Preiser Viele Verschiedene

In wenigen Minuten ausverkauft! Unsere besondere Jubiläumsnacht am 15. August

Die erste Ankündigung der Jubiläumsnacht hat eine Resonanz ausgelöst, die alle Erwartungen weit übertroffen hat.

Wir müssen zugeben: Wir sind immer noch völlig sprachlos, absolut überwältigt – und unsere Server erholen sich gerade erst!

Eigentlich wollten wir unsere ganz besondere Jubiläumsnacht zum 25-jährigen Bestehen erst einmal exklusiv über den Newsletter ankündigen, bevor wir überhaupt an die breite Öffentlichkeit gehen. Doch was dann passierte, hat uns vom Hocker gehauen: Der unglaubliche Andrang hat unsere Website und den Ticketshop zeitweise überbelastet. Innerhalb von nur wenigen Minuten waren alle verfügbaren Tickets für dieses Event restlos vergriffen!

Worum geht es überhaupt? Eine Nacht ohne Grenzen

Am 16. August 2026 wird das Miniatur Wunderland stolze 25 Jahre alt, ein Vierteljahrhundert voller kleiner Wunder und grenzenloser Leidenschaft. Um das zu feiern, veranstalten wir vom 15. auf den 16. August ein Event, das es so nur einmal im Leben geben wird: eine durchgehende Jubiläumsnacht.

Das Wunderland schließt an diesem Abend die Tore für den normalen Betrieb, doch für eine kleine Gruppe von nur 600 Gästen geht es erst richtig los. Ohne die klassischen Absperrungen gehört die Ausstellung in dieser Nacht ganz exklusiv den Gästen. Es besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken, Bereiche zu erkunden, die sonst verborgen bleiben, selbst Züge und Schiffe zu steuern oder bei den „Mobalympics“ anzutreten. Bis in den frühen Morgen kann mit unseren Modellbauern, Technikern geplaudert werden und Frederik und Gerrit Fragen stellen. Inklusive Essen, Getränken und einer familiären Atmosphäre!

Warum diese Nacht so besonders ist

Wir feiern an diesem Abend nicht einfach nur eine Party, wir feiern das Miteinander. Das eigentliche Herzstück dieser Aktion ist nämlich der soziale Gedanke dahinter:

Von den 600 Plätzen haben wir 100 Tickets komplett kostenlos an Menschen vergeben, die sich ein solches Erlebnis finanziell sonst nicht hätten leisten können. Finanziert und unterstützt wird diese Geste unter anderem durch die Versteigerung weiterer 100 Tickets. Jeder Cent, der bei diesen Auktionen über den eigentlichen Ticketpreis hinaus eingenommen wird, fließt direkt in unseren Verein „Kleine Wunder e.V.“, der weltweit Kinder in schwierigen Lebenssituationen unterstützt.

Danke für diese unfassbare Resonanz!

Hier geht's zur Newsletter-Anmeldung!

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.

Ich bin damit einverstanden, dass die Miniatur Wunderland Hamburg GmbH meine personenbezogenen Daten verarbeitet, um mich per E-Mail über Neuigkeiten aus der Welt des Miniatur Wunderlands zu informieren. Diese Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Informationen zum Datenschutz sind hier abrufbar.