Der Europa-ICE im Wunderland

Vor der Europawahl am kommenden Sonntag setzt die Deutsche Bahn mit einem Sonderzug, dem ICE "Europa" ein besonderes Zeichen. Auch bei uns im Wunderland ist die Miniatur-Version im blauen Gewand seit heute auf den Schienen unterwegs.

Reisen verbindet. Es führt dazu, dass sich Menschen über Landesgrenzen hinweg begegnen und dabei andere Nationen, Kulturen, Sitten und Bräuche kennenlernen. Überall auf unserer Welt finden diese Begegnungen milliardenfach statt, sie verbinden uns Menschen miteinander, stiften eine gemeinsame Identität und tragen so zu gegenseitigem Verständnis, Respekt und damit auch Frieden bei.

Gerade Europa wächst über seine Grenzen hinweg zusammen. Hierfür setzt die Deutsche Bahn jetzt vor der Europawahl am Sonntag ein ganz besonderes Zeichen: Der neue ICE „Europa", versehen mit einem blauen Band und der EU-Flagge, ist ab heute nicht nur im „großen“ Europa, sondern natürlich auch bei uns im Wunderland unterwegs.