Preiser Videoteam

How to build South America #2

Deutsche und Südamerikaner bauen Südamerika in Südamerika damit Südamerikaner später in Deutschland Südamerika als Südamerika erkennen und nicht als Südamerika, dass von Deutschen in Deutschland gebaut wurde und für Südamerikaner nicht nach Südamerika aussieht. Aber seht selbst!

Zum Hintergrund: Wir bauen Südamerika. In drei Teilen! Teil 1 ist derzeit in Bau: Rio de Janeiro. Teil 2 startet im Frühjahr: Patagonien, Antarktis und Regenwald. Diese beiden Teile wollen wir ca. Ende 2021 auf der anderen Seite des Fleets, verbunden mit einer tollen Brücke im Nachbarspeicher eröffnen. Teil 3 wird dann eher Mittelamerika und weitere 3 Jahre beanspruchen. Und der Clou: Unsere Modellbauer bauen Südamerika direkt in Südamerika zusammen mit einer wunderbaren, modellbauverrückten argentinischen Familie. Damit es ganz authentisch wird! Die Teile werden dann nach Hamburg verschifft und dann sind wiederum die Südamerikaner ein halbes Jahr bei uns und wir bauen hier zusammen den Rest. Das ist schon jetzt ein absolutes Erlebnis für alle Beteiligten.

Viele weitere Infos findet Ihr in unserem Bau-Blog "Viva la Miniatura".

Wir freuen uns besonders über Feedback in den YouTube-Kommentaren oder unter unserem Facebook-Post mit diesem Video.