Preiser Vespa Paar

Gerrits Tagebuch #82 - Formel 1: Fortschritte in der Software

Die aktuelle Folge von Gerrits Tagebuch blicken wir neben neuesten Fortschritten bei der Formel 1 auch auf das Hochwasser in der Hamburger Speicherstadt.

Seit 2014 arbeiten Gerrit und sein Team an der Entwicklung eines realistisches Formel-1-Rennen für unseren Monaco-Abschnitt. Auf der 21-Meter Strecke soll es Überholmanöver, Ziehharmonika-Effekt in Kurven, eine Boxengasse und immer neue Zieleinläufen geben. In der aktuellen Folge zeigt uns Gerrit, welche Software-Fortschritte er in über unzähligen Programmierstunden gemacht hat. Unter anderem können die Fahrzeuge jetzt sauber überholen, das Saftycar-Auto fährt und Startaufstellungen können gefahren werden.

Außerdem hat sich viel in der Ortung der Formel-1-Autos getan. Stefan hat jetzt einen genauen Plan, wie er die Signale auslesen kann, um eine genaue Ortung zu ermöglichen.

Last but not least berichtet Gerrit wie das Orkantief "Zeynep" Hamburg und damit auch das Miniatur Wunderland vor drei Wochen auf Trab gehalten hat.