Preiser Skifahrergruppe

Abschied von Gaston - Der zweite Teil unserer Sonderfolge

Unser lieber Gaston, Modellbauer seit Tag eins im Miniatur Wunderland, geht in seinen Ruhestand. Im zweiten Teil unserer Sonderfolge gibt es wieder eine Fülle spannender Geschichten aus 20 Jahren Wunderland. Die Auktion zu seiner Werkzeugkiste läuft nur noch kurze Zeit.

Die Legende des Gaston geht weiter: Er war bei Bob Marley zu Besuch, hasst Plastik seit seiner Geburt und wenn er etwas baut, dann passts.

Nun verabschiedet sich Gaston in den wohlverdienten Ruhestand und führt uns ein zweites letztes Mal durch das Miniatur Wunderland. Im neuen Video zeigt Gaston seine Lieblingsbauwerke, erzählt von den größten Herausforderungen, den lustigsten Geschichten und auch dem ein oder anderen Wutausbruch.

Gaston wird uns im Wunderland als herzensguter Mensch fehlen. Besonders Kinder lagen ihm schon immer am Herzen und so hat sich Gaston etwas besonderes überlegt. Seine komplette Werkzeugkiste wird auf seinen Wunsch hin für den guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt zu 100% dem Verein wünschdirwas e.V. zugute, den Gaston bereits seit 2004 unterstützt.

Die Auktion endet am Montag, den 21. Juni 2021 um 20 Uhr.

Neben unzähligem Werkzeugen sind auch Unikate, wie der ehemalige Leuchtturm vom Hamburger Wattenmeer, ein "Star-Schnitt" oder einer Knuffingen-Sweatjacke mit dabei.

Über folgenden Link kann eifrig mitgeboten werden: