Montag, 07.01. - Sonntag, 13.01.2008

In der letzten Woche haben wir uns vorrangig um die Reparatur und Wartung der Anlage gekümmert, aber auch Neubauten für die „alte“ Anlage sind in Vorbereitung.

Hier sieht man einen kleinen Testaufbau, den Holger gemacht hat, für ein Fahrgeschäft auf unserer Kirmes. Hier wird überprüft, ob die Lager die hier verbaut wurden, auch für den Dauerbetrieb auf der Anlage geeignet sind.

Etwas neues gibt es demnächst auch im Knuffingen Abschnitt. Hier entsteht gerade ein typischer Shop für eine Tankstelle.

Ein weiteres Element dieser neuen Tankstelle ist die Anzeigentafel für die Spritpreise.

Hier werden später die tagesaktuellen Benzinpreise angezeigt und ständig aktualisiert.

Insgesamt wird jetzt sehr viel Zeit in alle Anlagenbereiche investiert, um sie noch detaillierter auszuschmücken. Hier ist Wolfgang gerade dabei, die Auflagen für Bahnschranken, so umzubauen, dass sie unseren Ansprüchen genügen.

Im Original waren die Auflagen der Schranken ein wenig zu klobig, deshalb hat Wolfgang sich eine etwas bessere Lösung einfallen lassen.

Wer jetzt glaubt, das die Beleuchtung auf unserer Anlage schon fertig sei, der irrt. Wir sind immer noch dabei an einigen Ecken die Beleuchtung der Häuser und Straßen zu verbessern. Hier bereitet Sascha gerade LED´s für den Einbau vor.

Auch für die Schweiz werden noch diverse Details gebaut. Hier entstehen die Containerbehausung für die Tunnelbaustelle, die die Modellbauer gerade aufbauen. Danach wird es von den Elektronikern noch beleuchtet und dann auf der Anlage eingebaut.