Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 72

Die Stadt entwickelt ihr Gesicht. Immer mehr Häuser werden aufeinander abgestimmt und angepasst. Schon sehr bald wird der Stadtkern aufgestellt. Gleichzeitig sind die Gleisbauer und Elektriker dabei, den Hauptbahnhof gleismässig aufzuarbeiten.

Außerdem haben wir diese Woche die Seiten des Car-Systems überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 200 Bilder und eine Datenbank, in der eine Menge Daten zu allen Autos abgelegt sind....

Und dann noch eine kleine Vorankündigung (obwohl ich damit ja schon das eine oder andere Mal auf der Nase gelandet bin ;-)... Nächste Woche gibt es das Bild eines Prominenten "Mitbauers"!

Montag, 11.03. - Sonntag, 17.03.2002

Dimensionstest für die AOL-Arena. Nicht ganz 1:87 und doch so gewaltig, das der Betrachter fast erschlagen wird. Unser Alptraum (und vielleicht auch der der Firma Preiser): Wie viele Menschen finden darin Platz? Wer hat einen Tip...?

Diese Unterführung untertunnelt den oberen Teil dieses Bahnhofs,

dessen Hauptgebäude auf der anderen Seite der unteren Gleise (ebenfalls S-Bahn, hier aber mit Oberleitung, und Hauptbahn 2.2) liegt.

Stromschienen sind verlegt

(ja, auch hier nehmen wir den Strom nicht von selbiger ab, sondern nutzten die Möglichkeiten, die uns das Gleis bietet....).

Die erste U-Bahn-Testfahrt.

Gott sei Dank haben die Ingenieure vorher noch die Tunnelbeleuchtung verlegen können...

Ergebnis: "Die (U-)Bahn kommt!"

Stellprobe am Michel oder: Wie sehen eigentlich die "Kramer Amtsstuben" wirklich aus?

Und noch ein Stockwerk... Immer wieder werden Häuserzeilen aufgestellt und auf Proportion und Harmonie geprüft. Ergebnis hier: Zwei Häuser müssen noch höher werden (zukünftige Stockwerke werden mit Holzbrettern simuliert, um das Zusammenspiel der Dächer besser testen zu können).

Vorgezogene Ostereisuche: Wo könnte das wohl sein?