Montag, 09.03. - Sonntag, 15.03.2009

Eine weitere ereignisreiche Woche mit neuen und interessanten Themen liegt hinter uns.

Seit dieser Woche stellt die Firma Märklin einige interessante Exponate ihrer 150jährigen Firmengeschichte im Miniatur Wunderland aus. Die Ausstellung zeigt die Entwicklung der Firma Märklin, als Hersteller von…

…Mädchenspielzeug, kleinen Dampfmaschinen, bis hin…

…zu den Modelleisenbahnen. Die Ausstellung können Sie noch bis Mitte Juni 2009 innerhalb unserer Öffnungszeiten bei uns besichtigen.

Nun ist es endlich soweit und der Flughafen macht sichtbare Fortschritte. Das Rollfeld zur Startbahn wird montiert und dadurch die Startbahn erweitert.

Da die Fläche aus einzelnen Holzelementen besteht, müssen Sönke und …

…Christian ganz genau darauf achten, dass die diese Elemente immer genau zueinander passen und keine Versätze entstehen. Dieses könnte sonst später zu Problemen mit den fahrenden Flugzeugen führen.

Aber nicht nur an den großen Teilen des Flughafens wie Rollfeldern und Flugzeugen wird gearbeitet, sondern auch an den kleinen Fahrzeugen, wie diesem Containerhublader. Dieses Modell ist allerdings derzeit noch nicht…

…mechanisiert worden, dementsprechend ist hier noch ‚Handarbeit’ beim Anpassen an die Höhe der Flugzeuge gefragt.

Dieses Modell der Antonow AN-124 war bereits einige Male auf Flughafenfotos zu sehen, diese Woche gibt es nun eine Einzelaufnahme von dem schönen Modell. Natürlich sollen später auf dem Flughafen Modelle dieses Typs und seiner größeren Schwester (Antonow AN-225) fliegen.