Miniatur Wunderland TV Tipp

06.12.2010 um 12:49 Uhr
Alter: 1 Jahr(e)

Alpenglühen im Wunderland

Am 24.12.2010 um 3.00 Uhr im SWR

Wiederholung eines sehr schönen Berichtes -  Ankündigung des Senders:

Als vor knapp acht Jahren ein Brüderpaar von einer Modellbahnwelt träumte, haben alle gelächelt. Kurze Zeit später lächelt niemand mehr, den das Miniatur-Wunderland in Hamburg macht seinem Namen in jeder Hinsicht alle Ehre. Die riesige, ständig wachsende Modellbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt zieht im Jahr mehr Zuschauer an als die Fußballprofis des HSV. Das Wunderland wird immer größer und auch höher. Der vor kurzem fertig gestellte Schweizteil lockt mit einem begehbaren Berg. Dieser hat die Form des weltberühmten Matterhorns und misst stolze sechs Meter. Ein stolzer Berg und eine Anlage der Superlative, die zum Traum wird, wenn das Alpenglühen beginnt.



Navigation: Artikel 56 von 190
Abgelegt unter: TV-Termine MiWuLa, Wichtig und aktuell

Kommentare (Gast)

schrieb am 14.12.2010 um 15:53 Uhr
Hallo liebes Wunderland Team.
Ich verfolge euer tun schon von Anfang an und freue mich auf die gewaltigen Fortschritte von euch. Macht weiter so und in diesem Sinne euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Peter aus Staufen.

schrieb am 23.12.2010 um 15:40 Uhr
Möchte mich mal melden und bedanken.Großartige Arbeit und
Präzision - einmalig.Weiter so.
Frohe Weihnachten- einen guten
Rutsch nach 2011 und weiterhin
ein guites Händchen fürs Gelingen wünscht Erich

schrieb am 23.12.2010 um 17:28 Uhr
Liebe Wunderländer, ein herz-
liches Dankeschön für Eure tolle
Arbeit. Als Modellbahner kann ich ermessen, welch unendliches
Wissen und Können dahinter steht.
Frohe Weihnachten und ein erfolg-
reiches Jahr 2011!
Euer Frank aus Oberfranken

schrieb am 23.12.2010 um 18:51 Uhr
Hallo liebes Wunderlandteam, kann den Aufwand Eurer Arbeit einschätzen und bin immer wieder am Staunen über Eure Ideen und deren Umsetzung. Ihr seid die GRÖSSTEN -macht weiter so!
Frohes Fest und Guten Rutsch für Euch Alle! Michael Kunze(kunikat)

schrieb am 23.12.2010 um 18:53 Uhr
Liebe Wunderlandteam,von mir ein herzliche DANKE fuer Eure arbet!!
Frohe Weinachten und ein glucklich und ein erfolgreiches Jahr 2011.
Ein Hollandische Fan.

schrieb am 23.12.2010 um 20:22 Uhr
Hallo ihr Wunderländer,auch ich möchte mich den vielen Grüßen anschließen,wir waren auch erst im vergangenen Monat bei Euch wegen der "Flugschau",Euer Chefprogrammierer war sehr viel auf dem Flughafengelände unterwegs,und ich kann dazu nur sagen--verbaut die gesamte Speicherstadt,Platz ist genügend vorhanden und es macht auch immer wieder sehr viel Spaß Euch zuzusehen wie alles, Stück für Stück, zu einem großen Ganzen wird.
Schöne und besinnliche Feiertage vom Hannes.

schrieb am 24.12.2010 um 04:19 Uhr
Ich wohne in Mainz, bin aber in Hamburg geboren. Heute Rentner! Ich verfolge das MiWuLa schon seit 2001. Ich bin überzeugter Fan. Begeisteter Besucher der Anlage, und hoffe das Ihr so noch lange so weiter arbeitet wie bisher! Kaum zu glauben: Ihr habt mehr Zuschauer als der HSV?!

schrieb am 24.12.2010 um 15:29 Uhr
liebe Gebr.Braun,
Die FA. Märklin hier im Schwabenland besteht eigenständig weiter, worüber Ihr in Knuffingen bestimmt auch froh seid.
Euch und Eurem Team ein friedvolles und geruhsames Weihnachstfest und für 2011 weiterhin so viel Kreativität!
Das wünscht Euch allen Euer Fan
Günter Kroll mit Enkel Leon Tim,die sich noch gerne an den Besuch bei Euch-5 1/2 Std.waren wir am 14.08.10 da - und Leon fand die Schokoladenfabrik von Lindt&Sprüngli am tollsten.

schrieb am 24.12.2010 um 16:13 Uhr
echt cool!!!

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Bookmarks