Archiv

schrieb am 16.08.2008 um 18:21 Uhr
Ich war jetzt die letzten beide Tage bei euch und durfte das MiWuLand in natur bestaunen. Ich kenne wahrscheinlich so ziemlich jede Doku von euch, aber trotzdem habe ich es nicht geschafft, alle mir bekannten Highlights zu entdecken. Das schreit natürlich nach einem neuen Besuch :)

Am beeindrucksten war der erste Eindruck vom Schweizer Abschnitt. Auch wenn man schon Fotos und Videos gesehen hat, das muss man einfach gesehen haben.

Das Car System ist auch beeindruckend, genauso wie die ganzen Brücken.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

schrieb am 16.08.2008 um 19:21 Uhr
Hallo miniatur-wunderland-Team.

Eure Anlage ist echt der Hammer und total super gemacht. Hätte dort den ganzen Tag verbringen können, um auch jede kleine Einzelheit zu sehen und zu entdecken. Macht weiter so, wir besuchen Euch SICHER!! wieder.

Gruß aus Ochsenfurt

schrieb am 16.08.2008 um 19:35 Uhr
Ich muss mal wieder nach Hamburg fahren, um mir die supertolle Anlage anzusehen.
Viele Grüße aus Hannover

schrieb am 17.08.2008 um 17:37 Uhr
Ich konnte am 7. August die fantastische Anlage bewundern. Einfach toll! Trotzdem erlaube ich mir eine Anmerkung: bitte mehr Personen-Züge im Deutschlandbereich (z.B. 103er-TEE, 101er-IC, 120er-IC, Popwagen-Zug). Viel Erfolg weiterhin.
R. Schmidt

schrieb am 17.08.2008 um 17:51 Uhr
Hallo, wir waren vor einer Woche bei euch. Die Kids (9 u. 12 Jahre) hatten sich das schon lange gewünscht. Ich muss sagen: SUPER!!! Wo bekommt man schon vor der Kasse Eis und Getränke?! Und dann erst die Ausstellung, ich hatte schon einiges davon im Fernsehen gesehen,- aber diese Liebe zum Detail!! Unglaublich toll!Ich dachte wir könnten uns anschließend noch Hamburg ansehen, aber nach 7!! Stunden (1/2 Std. Mittagspause) in der Miniaturwelt müssen wir dafür wohl nochmal kommen.
Weiter so!

schrieb am 18.08.2008 um 13:18 Uhr
Hallo,
wie schon bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren, haben wir am Mittwoch, 13.08.08 um 9.05 Uhr eine Führung hinter den Kulissen gehabt. Sonja hat uns auf ihre sympathische Art vieles erklärt und gezeigt. Nach einem 9 Stunden Besuch im Miniaturwunderland waren wir uns einig, dass die vielen Details auf der Anlage bzw. das Carsystem einfach gigantisch sind. Kurz gesagt: Es ist einfach alles genial. Ich bin so begeistert, dass ich euch an den beiden darauf folgenden Tagen nochmals besuchte.
Wir freuen uns schon auf den Flughafen. Weiter so. Viele Grüße auch an Sonja

schrieb am 18.08.2008 um 18:53 Uhr
Wir waren letzte Woche im Miniaturwunderland. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Am besten hat mir \"Knuffingen\" und die \"Lindt Schokoladenfabrik\".
Es war wunderbar.

schrieb am 19.08.2008 um 09:36 Uhr
Wow! I had seen the exhibition on the tv a few months ago and new I needed to go to Hamburg. Actually seeing the exhibition was mind blowing, the vision coupled with the attention to detail is absolutely fantastic. The road system is brilliant and I cannot wait until the harbour navigation system and the airport is complete!!

well done on the most amazing layout I have ever seen!!

schrieb am 19.08.2008 um 10:13 Uhr
Hallo,
ich war am 13.8.08 zum ersten Mal bei Euch. Ich muß sagen, einfach genial! Ihr werdet von Bauabschnitt zu Bauabschnitt immer besser und perfekter. Auf den Flughafen freue ich mich ganz besonders. Irgendwann werden auch die Schiffe so fahren, wie Ihr Euch das vorstellt:)) Ich komme bestimmt wieder!
Ganz liebe Grüße aus München
Andreas

schrieb am 19.08.2008 um 21:00 Uhr
Bezüglich der Qualität eurer Anlagen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen - es ist einfach unglaublich. Keine noch so detallierte Vorabdokumentation kann auf die visuellen Eindrücke vorbereiten, der wahrgenommene Effekt ist geradezu schwindelerregend!

Wir hatten den Besuch auf \"zwei Mal Frühschicht\" (9.00 - 14.00 Uhr) aufgeteilt, somit hat man zwischenzeitlich etwas Gelegenheit, die Eindrücke bei einem Spaziergang in Hamburg zu verarbeiten. Mein Sohn (10) will jetzt natürlich euer Niveau auf seiner Anlage umgesetzt haben, aber damit muss ich wohl selbst klar kommen - danke auch... LOL.

Man erkennt aber auch die weitergehende Berufung und Einstellung der Beteiligten. Lächelnder Empfang, freundliche Angestellte in der Cafeteria, sozialverträgliche Preisgestaltung, kinderfreundliches Layout sowie feinste Details bis hin zu den Ladestationen für (so scheint es) alle Digitalkameratypen dieser Welt. Kudos an die \"Weichensteller\" hinter dieser Idee, sie wurde meiner Meinung nach optimal umgesetzt. Besonders sympathisch finde ich, dass nicht alles immer perfekt funktioniert - so bekommt der Besucher auch mal die Crew im Einsatz zu sehen.

Alles in Allem also ein enorm empfehlenswerter Besuch, welcher auch für den nicht-Eisenbahner geeignet ist. Bis bald am Flughafen und in Frankreich...

schrieb am 20.08.2008 um 17:02 Uhr
Hallo

ich war heute bei ihnen in der Austellung, es hat mir sehr gut gefallen . Nur von Hamburg bin ich sehr entäuscht, kein Dom, keine Reeperbahn und worüber ich sehr entäuscht bin kein Millerntor Stadion, gerade wegen der neuen Südtribüne darf man das nicht vergessen incl. dem Bunker .
dafür das komische stadion an der MVA das musste nicht unbedingt sein auch wenn da der Pauli Bus steht aber das fehlte mir was mich über Hamburg entäuscht .

aber sonst war es sehr gut

lg

schrieb am 21.08.2008 um 17:51 Uhr
Hi,
Ich war schon 5mal bei euch und komme immer einmal im Jahr! Ich bin überrascht was ihr jedes Jahr neues baut in so \"kurzer\" Zeit.
Viele Grüße
Euer treuer Fan ;-)
Flo

schrieb am 21.08.2008 um 19:58 Uhr
Hallo MiWuLa Team,

ich war in dieser Woche zum zweiten mal (nach 2004)im Miniatur Wunderland und überrascht, welche Steigerungen mit den weiteren Ausbaustufen noch möglich waren. Besonders der Abschnitt \"Schweiz\" war für mich die Krönung.

Positiv hervorheben möchte ich aber auch die (testweise *Anm. d. Red.) Änderung der Einlaßsystems. Eine Karte für Einlaß in eimem bestimmten Zeitfenster zu kaufen und dann die \"Wartezeit\" mit anderen Aktivitäten z.B. in Speicherstadt und Hafen zu verbringen, empfand ich als eine gelungene Idee. Bitte weiter so.

Gruss aus dem tiefen Süden Deutschlands

Thomas

schrieb am 22.08.2008 um 11:26 Uhr
Wir waren am 20.8.2008 zum zweiten Mal im MiWuLa - und vor allem von der Schweiz wirklich total begeistert. Die liebevollen Details, da sieht man fast keine Züge mehr. Ein echtes Highlight war die Führung hinter die Kulissen, wo wir die vielen Dinge, die wir nur aus den TV-Features kennen, mal live gesehen haben. Ein besonderer Dank und Gruß an Christian, der die Führung so persönlich und lebendig gestaltet hat!! Wir kommen sicher wieder und sind schon auf den Flughafen gespannt.

schrieb am 23.08.2008 um 19:53 Uhr
Hallo! 13,14 08.2008
Wir führen den weiten weg von 1000km um ins berühmte Wunderland zu kommen und es hat sich wirklich gelohnt. Wir fanden es echt fantastisch und unheimlich toll!
Liebe Grüsse aus Österreich von Gabi u.Christian

Spendenaktion - Pins für einen guten Zweck

Es gibt jeden Monat einen PIN (Anstecknadel) mit den schönsten Details zum Sammeln. ALLE Einnahmen (inklusive der Herstellungskosten!) gehen komplett an einen guten Zweck. Jeden Monat für etwas Anderes. An welche Institutionen das Geld jeweils geht, wird von den Käufern gewählt. Die Pins gibt es einzeln oder im kompletten Jahressatz inkl. Bonuspin zu kaufen. Wenn Sie mehr Informationen haben wollen, klicken Sie hier...