Adventskalender 2010: 5. Dezember

Heute sehen Sie den zweiten Teil unseres Videos "Gerd the builder". Nachdem es bisher um die Erstellung eines Grundmodells ging, sehen sie heute, wie man mit wenigen Mitteln und Handgriffen eine realistische Farbgestaltung, sowie Vegetation erschaffen kann.

Kommentare

schrieb am 05.12.2010 um 01:14 Uhr
schöne weihnachten euch allen im miniatur wunderland

schrieb am 05.12.2010 um 07:37 Uhr
Die echten Künstler arbeiten im MiWuLa, davon bin ich überzeugt. Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

schrieb am 05.12.2010 um 09:03 Uhr
Galileo
Xmas Countdown am 4. Dezember
Ein Bericht über MiWuLa!
Unbedingt gucken!

schrieb am 05.12.2010 um 09:36 Uhr
Wow! Ich hätte nie gedacht, wie einfach so etwas geht und wie gut es auch mit einfachen Mitteln aussieht. Das mit dem nicht hochstehenden Gras ist mir überhaupt nicht aufgefallen und ich finde, dass es auch ohne Elektrostat einen wunderbaren Eindruck macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist "Stürodur" eigentlich Styropor?

schrieb am 05.12.2010 um 09:44 Uhr
Hy nein Stürodur ist feiner als Styropor und Stüropor bricht leichter grob als Stürodor.
Also besser mit Stürodür arbeiten.
Aber das finde ich voll gut das die das mal zeigen.

schrieb am 05.12.2010 um 15:07 Uhr
An euch und das Team von Miniatur Wunderland wünschen ich alle einen schönen zweiten Advent.

schrieb am 05.12.2010 um 20:14 Uhr
Wo bekommt man denn Stürodür ?
Allen einen schönen 2. Advent

schrieb am 05.12.2010 um 21:00 Uhr
Ich finde euren Adventskalender richtig cool!
"Gerd the builder" ist auch sehr unterhaltsam und ich hab auch einen neuen Trick gelernt.
PS: Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder einen Adventskalender.

schrieb am 09.12.2010 um 18:49 Uhr
Klasse Beitrag

schrieb am 14.12.2010 um 06:36 Uhr
Spitze! Vor allem der Weihnachtsengel ;-)

schrieb am 16.12.2010 um 21:52 Uhr
Sieht ganz prima und realistisch aus.
Welche Fabrikate sind die Acryl Farben?
Frohes Weinachten aus Dänemark :-)

schrieb am 27.12.2010 um 16:29 Uhr
Prima Beitrag, paßt zu den Erkenntnissen aus einen NOCH-Lehrgang. Ist der Beitrag an den Adventskalender gebunden oder kann man den auch woanders abrufen? Beste Grüße aus Altlandsberg !

schrieb am 03.01.2011 um 13:49 Uhr
Finde den Kalender und das MiWuLa echt spitze!!! Weiter so!

schrieb am 08.01.2011 um 13:35 Uhr
dass ist so geil !!!!!!

schrieb am 09.01.2011 um 19:05 Uhr
waht is waht tv?

schrieb am 24.01.2011 um 20:06 Uhr
Echt klasse.
BITTE mehr von Gert the Builder !!

schrieb am 14.06.2011 um 13:39 Uhr
Was sind das eigentlich für farben die verwendet werden?

schrieb am 07.02.2012 um 10:35 Uhr
Liebes Wunderland,
habe selber eine kleine Anlage und werde diese Tips bei der nächsten Erweiterung gebrauchen!
Raphael (14)

Ps. Gibt es noch weitere Videos von "Gerd the builder"?

schrieb am 09.04.2012 um 16:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die wunderbare Anleitung! Habe sie letztes Jahr vor Weihnachten und die Krippe noch mit einer kleinen Grubenbahn erweitert. Wer möchte kann sich ein paar Fotos auf meinem Blog anschauen (http://www.heinbockel.eu/?p=61).

Viele Grüße

Stefan

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (5.12.)
Modellbau-Tipp-Videos