Adventskalender 2009: 8. Dezember

Haben Sie noch keine Plätzchen gebacken? Dann wird es aber Zeit! Heute liefern wir Ihnen alles, was Sie zum Backen Ihrer eigenen Lebkuchenlok benötigen – abgesehen natürlich von den Zutaten. Das Rezept und die Backanleitung laden Sie sich hier herunter.


Der Download als PDF

lebkuchenlok.pdf

120 K

Kommentare

schrieb am 08.12.2009 um 00:26 Uhr
Toll wenn mein Enkel das morgen sieht müssen wir am samstag backen

schrieb am 08.12.2009 um 08:48 Uhr
Seid mir nicht bös, aber dieses Jahr ist euer Adventskalender der schlechteste überhaupt, hatte mich sehr auf mehr Clips / Bilder / Bildschirmschoner und ähnliches gefreud, aber das was ihr dieses Jahr macht kommt bei mir als gewollt aber nicht gekonnt rüber.

schrieb am 08.12.2009 um 09:03 Uhr
ich warte auch schon sehnsüchtig auf ein paar tolle Bilder vom MiWuLa für meinen Rechner, die werden schon noch kommen, das Beste zum Schluss ;-)
@Thomas: nur Geduld, ist noch nicht mal Halbzeit, sehr harte Kritik
Freue mich schon auf Samstag, da bin ich bei Euch in der Ausstellung oder besser im Wunderland.
Uli

schrieb am 08.12.2009 um 09:25 Uhr
Sehr schöner Kalender den ihr da macht. Ich finde es toll das ihr so viele Ideen für familiere Aktivitäten in der Adventszeit liefert. @ Thomas:
Es kommt mehr darauf an die Zeit im Advent gemeinsam zu verleben und Videos und co. kommen bestimmt noch mehr.
Vielen Dank und weiter so.

LG aus Leipzig

schrieb am 08.12.2009 um 09:58 Uhr
Hallo Thomas,

schade, dass wir Dir dieses Jahr mit unserem Kalender wenig Freude machen. Wir versuchen immer verschiedene Inhalte anzubieten, bei denen jeder zum Zuge kommt. Dabei ist es uns auch wichtig, dass wir in der Adventszeit Ideen für gemeinsame Familienaktivitäten wie dem Backen und Dekorieren einer Lok oder dem Bastelbogen liefern.

Würden wir jeden Tag ein Video zeigen, wäre das ja mittelfristig auch nicht mehr so spannend. Wir können Dir aber versichern, dass Du noch das ein oder andere Türchen öffnen wirst, das Deinem Geschmack entspricht. Schließlich ist heute ja erst der 8.12. und wir haben noch einige Tage vor uns.

schrieb am 08.12.2009 um 10:18 Uhr
Liebe Miwula Mitarbeiter, vielen dank für die unterschiedlichen Überraschungen, haben jetzt die Miwula Mondrakete vom 2.oder3. gebastelt und die Kinder haben sie bei uns bis and die Decke fliegen lassen, super bastelanleitung, hätte ich nicht gedacht das man das aus Papier machen kann (hat der Farblaser auch eine Daseinsberechtigung ;-)) Übrigens ist auch der kalender 2008 noch Online, dort sind auch viele filme noch zusehen und hier mein Tipp: http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/multimedia/livebilder/webcams/kamera-3/ da gibt es auf dem Desctop abgelegt imer wieder eine entgleisung und anderes zu sehen, spannend.
Also ganz herzlichen Dank an Stephan Herz und alle anderen die sich die Zeit für dies nehmen wünscht Andreas E aus Dresden

schrieb am 08.12.2009 um 10:56 Uhr
Hallo liebes MiWuLa Team

Ich freue mich jeden Tag drauf ein Fensterchen zu öffnen und auch wenn ich keine kleinen Kinder mehr habe ich finde die Sachen toll. Die Lok werde ich bestimmt nach backen für meinen Lieben Ehemann der doch soooooo vernarrt ist in alles was mit Eisenbahn zu tun hat. Macht weiter so DANKE!!!
Gruß Martina

schrieb am 08.12.2009 um 14:22 Uhr
bin gleicher meinung wie Thomas
das ist schlecht und das ist ein wunder denn ihr seid die besten !!!
10 mal im wunderland

schrieb am 08.12.2009 um 16:00 Uhr
@Thomas: Finde ich gar nicht, ich find' immer die Videos am besten, besonders Zugmitfahrten.

schrieb am 08.12.2009 um 17:19 Uhr
Hallo
ich bin der Meinung, dass der Kalender gut gelungen ist. Die Videos sind sehr spannend, aber zu Viele würden ein faden Eindruck erwecken. Die Bastelbögen und Anleitung finde ich sehr gut, da sie die Familie wieder zusammenbringen. Sie bieten wieder einmal einen Anlass uns einen Nachmittag miteinander zu beschäftigen, ohne das wir uns überlegen müssen was wir machen.
Natürlich sehne ich mich wieder nach einem Video, aber ich bin mir sicher da kommen noch genug.
In diesem Sinne eine schöne Adventszeit.

Christian

PS.: Ich finde den Kalender klasse.

schrieb am 08.12.2009 um 20:09 Uhr
Hallo aus Herford!

Der Kalender ist wieder super!
Macht so weiter!
Die Vorfreude auf die nächsten 16 Tage ist grenzenlos!

M.

schrieb am 08.12.2009 um 21:00 Uhr
Anmerkung für Thomas:Machst du jeden Tag dasselbe? Isst du jeden Tag dein Lieblimgsessen? Wird auf Dauer doch langweilig,oder?
Abwechslung hat noch nie geschadet und bringt Leben in die Bude. In diesem Sinne-Frohes Schaffen!!

schrieb am 08.12.2009 um 21:52 Uhr
@Thomas:
Gibt Leute, die müssen einfach alles schlecht machen, oder?

Wir finden den Adventskalender super und es kann doch einfach nicht jeden Tag der Favorit jedes einzelnen drankommen.

schrieb am 08.12.2009 um 21:55 Uhr
Ich find den Adventskalender wie jedes Jahr super, Abwechslung muss sein, sonst wärs ja langweilig!
Weiter so! =)

Viele Grüße aus Laufen
Stefan

schrieb am 09.12.2009 um 19:46 Uhr
Schade das einige den Adventskalender immer noch mit einem Videokalender verwechseln. Wenn ich soetwas lese könnt ich kotzen !!! Tschuldigung ;-)

Liebes Miwula Team. Der Kalender ist wie immer Spitze. Bin seit dem ersten dabei und kann sagen ihr habt das Nivoue gehalten.

Lieben Gruß aus Frankfurt

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (8.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Heute im Online-Shop:
Schöne Holzeisenbahn