Adventskalender 2009: 6. Dezember

In unserer kleinen Webschnitzeljagd verlosten wir am 06.12. eine Jahreskarte für das Miniatur Wunderland.

Unsere Web-Schnitzeljagd führte über verschiedene Seiten, auf welchen der Weihnachtsmann die einzelnen Buchstaben eines Lösungswortes bereithielt. Ein kleiner Tipp: alles war über unsere Homepage erreichbar, manchmal half auch google.de.

Hier fünf Hinweise, die Ihnen die Suche etwas einfacher machen sollten:

  1. Wetten, dass Sie das erraten... -> T
  2. Hier (im Forum) wird diskutiert... -> O
  3. Fangruppe des Miniatur Wunderlands...  -> W
  4. Der externe Videokanal des Miniatur Wunderlandes... -> E
  5. Unser wöchentlicher Blog (Gerrits Tagebuch)...-> R

(Lösung und Links am 7.12. hinzugefügt)

Lösungswort gefunden? Dann sollten Sie das Kontaktformular ausfüllen und absenden! Der Gewinner wurde unter allen richtigen Einsendungen ausgelost, die Teilnahme war nur am 6.12. möglich, der Rechtsweg ausgeschlossen.

Gewinner der Verlosung am 06.12.

Ziel dieser Webrally war es, die fünf Weihnachtsmänner an den verschiedenen Standorten auf unseren Webseiten auszumachen und die Buchstaben der Reihe nach zu dem Lösungswort "Tower" zusammenzusetzen.Hierbei ist uns dieses Mal leider ein kleiner Redaktionsfehler unterlaufen und so konnte man über einen Umweg erneut den Buchstaben "T" an dritter Stelle finden.

Dadurch ergab sich nun das etwas seltsame Lösungswort "Toter". Das war zwar nicht von uns geplant, muss allerdings aufgrund unseres Fehlers auch als Lösung gelten und wurde somit bei der Auslosung mitberücksichtig.

Die Jahreskarte geht somit an:

T. Schönfisch

Der Gewinner wird zusätzlich per e-mail benachrichtigt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Jahreskarte

Einsendeschluss

Der Einsendeschluß für die Teilnahme ist der 6.12.2009 um 24 Uhr.

Kommentare

schrieb am 06.12.2009 um 11:37 Uhr
frohes nikolaus fest an alle!!!!

schrieb am 06.12.2009 um 16:51 Uhr
Also irgendwie bin ich zu blöd... entweder Frage 4 oder Frage 5 kriege ich nicht gelöst :( Hilfe???

schrieb am 07.12.2009 um 21:30 Uhr
Wer hat denn jetzt gewonnen?

schrieb am 08.12.2009 um 18:26 Uhr
Habe bei Frage drei nur diesen Nicolaus gefunden.

http://www.miniatur-wunderland.de/news/besuch/meldung/artikel/facebook-fan/

schrieb am 08.12.2009 um 18:35 Uhr
Japp ist bei mir auch ein T und kein W.
Sehr komisch.

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (6.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Heute im Online-Shop:
Vollmer H0 3829 Geburtshaus des Papstes