Adventskalender 2008: 6. Dezember

Heute war Nikolaus und wir hatten uns deshalb natürlich eine ganz besondere Adventskalender-Überraschung ausgedacht. Wer kennt Sie nicht, die gute alte "Schnitzeljagd"? Die gab es heute mal in einer ganz besonderen Form - virtuell durch die Internetseiten des Wunderlandes!

Es haben viele an unserer Schnitzeljagdt teilgenommen, das richtige Lösungswort: "AIRPORTS" heraus gefunden und an uns geschickt.

Gewonnen haben jeweils:

Das Wunderlandteam sagt "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"!

Web Schnitzeljagd

Unsere Web-Schnitzeljagd führte über verschiedene Seiten, auf welchen der Weihnachtsmann die einzelnen Buchstaben eines Lösungswortes bereit hielt. Ein kleiner Tipp war: Der Weihnachtsmann war immer in der rechten Spalte der gesuchten Webseiten zu finden, konnte aber auch mal relativ weit unten sein!

Und nicht verzagen, wer nicht mehr weiter wusste, der kann ja nach wie vor nochmal "suchen" ;-)

Hier die 7 Hinweise, die zu den 7 gesuchten Seiten führten:

  1. Wer sucht, der findet ... (a)
  2. Jede Stadt hat Ihr goldenes Buch ... (i)
  3. Tipps mit Kids? (r)
  4. Wo landen eigentlich die älteren MiWuLa-TV Beiträge? (p)
  5. Berlin, die geteilte Stadt! (o)
  6. Mc MiWuLa, eine runde Sache! (r)
  7. Nachts sind nicht alle Katzen grau... (ts)!

Lösungswort gefunden? Dann sollte schnell das Kontaktformular ausgefüllt und abgesandt werden! Die Gewinner wurden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost, die Teilnahme war nur am 6.12. möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einsendeschluß

Der Einsendeschluß für die Teilnahme war der 6.12.2008 um 24 Uhr.

Kommentare

Anzeige: 1 - 5 von 5.
11.12.2008 um 23:04 Uhr
Ich bedanke mich herzlichst für die Jahreskarte :-)
08.12.2008 um 13:48 Uhr
War ein gelungenes Suchspiel: Nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. - Aber wann und wo werden denn nun die Gewinner bekanntgegeben?
07.12.2008 um 18:24 Uhr
Lösungswort: *** Wusste ich zwar, wurde aber von der Administration gelöscht ***
06.12.2008 um 11:28 Uhr
Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen ob die Antwort beim Kalender gesendet wurde oder nicht, ich hoffe ich habe jetzt nicht fünfmal gesendet!

Kommentar: Guter Vorschlag! Wir haben eine alternative Zielseite nach dem Versand des Lösungswortes angegeben.

06.12.2008 um 08:13 Uhr
Hallo

Wieder ein sehr gelungener Adventskalender.

Super.
Adventskalender-Angebot des Tages (6.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Heute im Online-Shop:
Kibri 9374 Bahnhof Frasdorf