Adventskalender 2007: 24. Dezember

Nun ist es soweit, heute abend ist der heilige Abend! Und hinter dem letzten Türchen unseres Adventskalenders versteckt sich nochmal ein ganz spezielles Video!

Das Wunderland-Team wünscht frohe und besinnliche Festtage!

Aus technischen Gründen gibt es dieses mal das Video in 2 Teilen .... Es ist "etwas lang" geworden ;-)

Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Reise durch das Wunderland und "noch keinen guten Rutsch", denn wir wären ja nicht das Wunderland, wenn wir für Silvester nicht noch etwas vorbereitet hätten... ;-)

Kommentare

Anzeige: 1 - 20 von 26.
25.12.2007 um 15:15 Uhr
Tach auch MiWuLa,
Ich war am 17.12.abends bei Euch zu Besuch um mir die Schweiz anzusehen. Ich bin total begeistert, sie setzt mit dem Matterhorn allen Abschnitten die Krone auf. Macht weiter so!
mfg Peter Arnold
25.12.2007 um 14:46 Uhr
Zunächst mal "Frohe Weihnachten".
Der Adventskalender war eine tolle Idee, vielen Dank dafür.

Etwas Kritik möchte ich aber dennoch loswerden: Beim Video des 24.12. (2. Teil) war mir mit rund 7 Minuten Dauer die Fahrt durch die österreichische Gleiswendel viel zu lange, weil optisch uninteressant. Das hätte man ohne Verlust kürzen können und den Speicherplatz für anderes (z. B. USA --> fehlt leider vollständig) verwenden können. Aber trotzdem eine tolle Idee und weitestgehend sehr gut umgesetzt.
24.12.2007 um 22:21 Uhr
Noch einen Tag arbeiten, dann fahre ich nach Hamburg in den Urlaub. Unterm Christbaum waren drei neue Speicherkarten für die Digitalkamera. Die werde ich bei Euch brauchen.
24.12.2007 um 17:43 Uhr
Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender, ich hoffe so etwas gibt es nächstes Jahr wieder. Das Türchen vom 24.12. war natürlich die Krönung.

Dem kompletten Team ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Auch ich werde nächstes JAhr wieder nach Hamburg kommen.

Weiter so.
24.12.2007 um 15:32 Uhr
Vielen Dank für den tollen Advent. Hinter jeder Tür steckte eine super Idee! Und die Filme heute sind wirklich genial!!!
Ich komme im Januar wieder nach Hamburg und werde die Schweiz bestaunen!
Macht weiter so!
24.12.2007 um 14:55 Uhr
Echt super! Wie wärs denn mit einem Jahreskalender???

Freu mich schon auf nächstes Jahr!

Simon
24.12.2007 um 14:49 Uhr
Hallo ins MiWuLa.
Herzlichen Dank für den schönen Kalender.
Nur schade, dass der Weihnachtsmann nun wohl nicht zu uns kommt, der ist ja wohl mit Resi beschäftigt!
Ich wünsche dem ganzen MiWuLa-Team und Euren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und Alles Gute für 2008.
´Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch.
Liebe Grüße, Uwe
24.12.2007 um 14:02 Uhr
Toller Adventskalender! Werde im kommenden Jahr bestimmt wiederkommen.

Euch allen gute Festtage, einen guten Rutsch und 'Glueckauf'.

Albrecht Hymmen
24.12.2007 um 12:52 Uhr
Vielen Dank für die vielen Überraschungen und die großartige Rundfahrt!
Die Frage, ob Ihr Euch noch toppen könnt, dürfte wohl vom Tisch sein. Ich bin wohl nicht der Einzige mit der Überzeugung, dass Euch immer wieder was Gigantischeres einfallen wird.
Allen ein glückliches Weihnachtsfest!
Horst.
24.12.2007 um 12:41 Uhr
Der Adventskalender war eine klasse Sache. Eure Anlage ist große Klasse und von nichts zu übertreffen. Weiter so, wir kommen wieder. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins neue Jahr
24.12.2007 um 12:36 Uhr
Frohe Weihnachten dem ganzen Team!

Flo

PS: Ihr könntet mal die Wasserwaage bei 2. Video 8:40 aufräumen! hab ich bis jetzt bei jedem Schweizvideo gesehen! ;-)
24.12.2007 um 12:22 Uhr
Einfach großartig Euer Miniatur-Wunderland. Egal was Ihr macht. Es ist immer eine Freude. Keiner wird Euch mehr toppen können. Wir hoffen, dass wir auch 2008, dann zum siebten Mal, Euch wieder besuchen kommen können. Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2008.
24.12.2007 um 11:27 Uhr
Hallo MiWuLa Team,

Euer Adventskalender war eindeutig das Beste in diesem Advent... Vielen Dank!
Wir freuen uns - trotz 700km Anreise - auf die Besuche bei Euch 2008!
Frohe Feiertage nach Hamburg!
Viele Grüße WK
24.12.2007 um 10:46 Uhr
Hallo die Videos dauern zusammen 20:28min !
24.12.2007 um 10:12 Uhr
Hallo Liebes Team MiWuLa!
Nach wie vor eine SUPERLEISTUNG !
Es ist einfach oberste Liega,was ihr da jeden Tag auf die Beine stellt.
Ich drücke euch die Daumen das es ewig so weiter geht,auch etwas Egoismus von mir :)
Ein traumhaftes Weihnachtsfest wünsche ich euch all und kommt mir weiterhin so toll motiviert in neue Jahr 2008 !
Libe grüße und bis bald aus RS
24.12.2007 um 09:14 Uhr
Vielen Dank für die letzten 24 netten Überraschungen. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!
Ich hoffe, ich kann euer Miniaturwunderland bald mal wieder live erleben.
MfG.
Andreas Girzig
24.12.2007 um 09:05 Uhr
Thank you very much for your efforts letting us in the whole world see what you are doing i Hamburg and Miniatur Wunderland. Every week I check out the progress you make it's always a thrill!
I wish you all a Merry Christmas and a Happy New Year.
Adrian Frank
24.12.2007 um 08:41 Uhr
Moin MiWuLa,
ihr seid durch nichts mehr zu toppen. Alle 24 Türchen haben wir gesehen. Gigantisch ! ! !
Macht weiter so, bis zum nächsten mal, wir kommen wieder.
Wusste gar nicht das Österreich so nen großen (Schatten-)Bahnhof hat, grins...
Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.
Viele Grüße Alex & Elke
24.12.2007 um 08:36 Uhr
Ich wünsche dem Miniatur-Wunderland und der Crew ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsch euch Thomas aus Husum
24.12.2007 um 08:13 Uhr
Ich wünsche dem ganzen Team des MIWULA ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2008. Ich wünsche Euch das der Erfolg den Ihr bis jetzt hattet, weiterhin treu bleib. Macht weiter so denn es ist und bleibt einmalig klasse.
MfG
Edmund Brink

Kommentare

Anzeige: 21 - 26 von 26.
24.12.2007 um 08:00 Uhr
Ich soll Euch ganz herzliche Grüße von meinem Chef bestellen (Ihr wisst schon, dem älteren untersetzten Herren mit dem etwas aus der Mode gekommenen rot-weißen Jogginganzug). Er ist ganz begeistert von Eurem Tun, denn Ihr arbeitet in der gleichen Branche wie er: Ihr zaubert ein Lächeln und leuchtende Augen in die Gesichter Eurer Gäste. Er wünscht allen Miniatur-Wunderländern schöne Weihnachten und ein gutes 2008. Bleibt so, wie Ihr seid.

Wir fliegen heute haben gen Heimat zum Nordpol. Unterwegs müssen wir auf der Flugschlittenwerft Spitzbergen noch eine Kufe richten lassen. Aber die haben dort am Flughafen ein klasse Hotel, und ich denke wir werden dort noch ein wenig feiern. Wir brauchen an dem Abend nicht mehr fliegen, und da ist sogar das eine oder andere Gläschen Rentier-Glühwein drin. Der Chef allerdings hat sich abgemeldet, er erzählte irgendetwas von Geschenk auspacken...

Viele Grüße
Rudolph (the rednosed Reindeer)
24.12.2007 um 00:49 Uhr
Nun ist das große grüne Türchen im Weihnachtskalender endlich geöffnet. Und was finden wir da, nicht nur eine filmische Überraschung, nein mit gleich zwei Filmen beglückt uns das Miwula am Heiligen Abend. Ich möchte mich hier an dieser Stelle einmal sehr herzlich für 24 Türchen und deren Überraschungen bedanken. Weiter möchte ich dem gesamten Miwula-Team für das nun zuende gehende Jahr vielen Dank sagen und für das Kommende alles Gute wünschen. Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und alles Gute fürs Neue Jahr.
Viele Grüße
Christoph Köhler
24.12.2007 um 00:44 Uhr
Wunderbare Videos einer großartigen Modelllandschaft.

Da übersieht auch der Betrachter gerne mal das eine oder andere rote Signal...

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Hamburg.

Vielen Dank und frohe Weihnachten an Ihr Team.

Kommentar: Für diesen Zug galt bei den Aufnahmen:
"Sonderrechte unter Beachtung der besonderen Sorgfaltspflicht!"
Andernfalls wären wir ja nie am Ziel angekommen... ;-)

24.12.2007 um 00:40 Uhr
Ein ganz dickes Lob für diesen außergewöhnlichen Adventskalender und allen Mitarbeitern sowie der Gl. des MiWuLa ein friedliches, besinnliches und vor allem ruhiges und störungsfreies Weihnachtsfest.

BB
24.12.2007 um 00:05 Uhr
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest. (Danke für den Adventskalender)
24.12.2007 um 00:04 Uhr
Wünsche Ihnen Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr..Sie Alle vom Miniaturwunderland machen den Menschen eine Freude mit Ihrer Anlage..Weiter so....
MfG

G.Trabusch
Adventskalender-Angebot des Tages (24.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Heute im Online-Shop: Alle Weihnachts-Schnäppchen