Miniatur Wunderland Wochenbericht

01.12.2008 um 12:11 Uhr
Alter: 9 Jahr(e)

Wochenbericht Nr 422, KW 48

Montag, 24.11.2008 bis Sonntag, 30.11.2008

Heute zeigen wir Ihnen, neben interessanten Details aus dem Flughafenbereich, auch witzige neue Szenen auf der Anlage.

So soll es mal am Flughafen aussehen

Da wir im Bereich Flughafen mal wieder Neuland betreten, ist es immer wichtig auch mal kleine Versuchsmodelle aufzubauen. Bei diesen können dann einzelne Details abgeklärt oder auch gesehen werden, was im Modell machbar ist oder was nicht. Dieses ist eines der Modelle, wobei hier allerdings noch einige kleine Details fehlen. Die Modellbauer sind deshalb gerade dabei, diese zu bauen, wie zum Beispiel…


Blumenkästen für den Flughafen

…Blumenkästen,…


Betonbegrenzungen für den Flughafen

…Betonbegrenzungen…


Streugutkästen für den Flughafen

…und Streugutkästen, die dann später auf und um den Flughafen herum aufgestellt werden sollen


Dirk beklebt die PKW´s für die Parkhäuser

Im Bereich des Flughafens werden auch wieder eine Menge PKW benötigt, deshalb beklebt Dirk diese jetzt schon mit den nötigen…


Kennzeichen für die PKW´s

…Kennzeichen. Was für eine Fummelarbeit! :-)


Grundplatte für den Terminalbereich am Flughafen

Nicht nur an den Details ist in den letzten Tagen gearbeitet worden. Auch an der Grundplatte für den Terminalbereich wurde weiter Hand angelegt, so dass nun langsam tatsächlich mit dem Aufbau begonnen werden kann. Der Bahnhof für den Flughafen ist dabei…


Flughafen Bahnhof

…ein "Stockwerk" tiefer gelegt worden und wartet dort nun auf seine Gleisanschlüsse und den weiteren Ausbau.


Suone in der Schweiz

…"Wasserleitung" zu bauen. Der Übergang über die Strasse ist schon fertig gestellt, nun fehlt nur noch ein Wasserrad, welches dann auch schon fast den Abschluss bildet.


Was geht da denn vor?

Hier mal ein paar neue Szenen aus dem Anlagenbereich, die man allerdings nur sieht, wenn man an einer Führung hinter die Kulissen teilnimmt. Was diese Figuren wohl gerade vorhaben?


Was ist mit den denn?

Was ist denn hier los?


Cupid´s Wedding Chapel

Na das erklärt doch schon so einiges! :-)


Cupid´s Wedding Chapel

Hinter der Anlage im USA Abschnitt ist wieder ein neues Detail entstanden, welches man wohl so nur aus Las Vegas kennt. Eine Hochzeitskapelle. So erklärt sich auch die eine oder andere Szene! :-)



Navigation: Artikel 49 von 53
Abgelegt unter: WB 2008

Kommentare (Gast)

schrieb am 01.12.2008 um 15:37 Uhr
Hallo zusammen

Wiedereinmal ein wunderschöner und intressanter Wochenbericht ich freue mich immer wieder zu seheen wie ihr weiterkommt und die guten ideen umsetzt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss aus der Schweiz
von johnny

schrieb am 01.12.2008 um 15:50 Uhr
Endlich ist es soweit, nächstes Jahr werden wir
dazu kommen, das Miwula zu sehen.

Bis dahin freue ich mich, jede Woche neue, spannende Berichte vom Fortschritt in jedem Abschnitt per Internet mitzubekommen

schrieb am 01.12.2008 um 16:33 Uhr
Übermorgen ist für mich WEIHNACHTEN dann komm ich nämlich endlich mal zu euch, jetzt hoff ich nur dass ich durch die Ticketreservierung auch ganz ganz ganz schnell rein komme und dann geh ich nicht mehr raus!! Versprochen, also bis Mittwoch um 10:00
MfG Marco

schrieb am 01.12.2008 um 22:09 Uhr
Was macht die Steuerung der Schiffe?
Die Schweiz habe ich im Bau, und auch fast fertig gesehen.
einmal im Jahr komme ich immer!!
einen schönen Gruß aus Berlin
PS.det dink in berlin könnt er vergessen!

schrieb am 02.12.2008 um 02:19 Uhr
Hi Ihr Wunderländer,

ein Wunderschöner Wochenbericht, Ihr kommt ja echt sehr gut voran mit den Flughafen, aber auch die anderen Details die Ihr diesmal zeigt finde ich echt klasse!!!!! Der Blaue PKW da auf Bild 6 hat ja wohl auch schon einige Kilometer hinter sich, den ich mein aus KN=Konstanz am Bodensee bis zu euch hoch in den Norden ist ja ne ganz schöne Strecke!!! :-)

Ihr seit Spitze!!!!

Viele grüße Norman aus Gera

schrieb am 02.12.2008 um 14:31 Uhr
Huhu Wunderländerteam ...

muss auch sagen das es mal wieder ein super WB ist ;) Und wie der vorredner aus Berlin schon fragte: "Was ist mit der Schiffssteuerung?" Darüber wird leider gar kein Wort mehr verloren ... ansonsten macht weiter so.. ihr seid der hammer!!

P.S. War zwar noch nicht bei denen in Berlin, aber habs im TV gesehen und es sah schon nicht so dolle aus .. lol

schrieb am 02.12.2008 um 14:50 Uhr
Na, hat Stoiber (Bild 11) wieder geheiratet? Ich wusste garnicht, dass er geschieden ist! Und warum heiratet er In Las Vegas und fährt in den USA in 'nem BORGWARD 'rum?
Ungeklärte Fragen, aber euer Spitzenteam weiß bestimmt die Antworten. Weiter so ..

Grüße

1/72

schrieb am 02.12.2008 um 18:38 Uhr
Wunderbare Details,
herzliche Grüße aus dem Süden und ich freue mich schon auf den nächsten HH-Besuch! Wie die vielen Konstanzer auch *gg*

Übrigens: Autokennzeichen haben aber nur große Buchstaben, der blaue Audi auf dem Bild scheint KN-Gh... zu haben, das wäre nicht korrekt ;)