Montag, 30.06. - Sonntag, 06.07.2008

Auf geht es in eine neue Woche - aber nicht ohne Ihnen zu zeigen, welche Fortschritte wir im Bereich des Flughafens in der letzten Woche gemacht haben.

Damit auch im Bereich des Flughafen Abschnittes genügend Züge fahren können, muss im Abschnitt Knuffingen so einiges umgebaut werden. Hier bereitet Lars gerade weitere Weichensteuerungen für den Schattenbahnhof vor,…

… der später hier eingebaut werden soll.

Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, da es in diesem Bereich sehr eng zu geht.

Wie schon in den letzten Wochenberichten gezeigt, arbeitet Daniel an den Dachträgern der Terminals. Da die ersten Dachträger noch nicht so geworden sind, wie Daniel sich das vorgestellt hatte, muss immer wieder verfeinert werden, damit…

…solche Ergebnisse dabei heraus kommen.

Während einige Modellbauer sich noch um die Kulissen (Gebäude) für den Flughafen kümmern, arbeiten andere schon an der Ausschmückung. Sönke bemalt derzeit, per Hand, mehrere Flughafen typische Figuren, wie z.B. Piloten und…

…Bodenpersonal. Eine sehr aufwendige Arbeit, aber wenn man einen wirklich realistischen Flughafen baut, gehören solche Figuren…

…auf jeden Fall mit dazu.

In der Entwicklungsabteilung ist Sascha gerade dabei eine zusätzliche Steuerung für Schrittmotoren zu bauen. Durch diese Steuerung sollen später mehrere große und kleine Aktionen aufgebaut werden, um den Flughafen noch mehr zu beleben.