Montag, 31.03. - Sonntag, 06.04.2008

Wochenbericht No. 388 und schon wieder passieren tolle Sachen vor und hinter den Kulissen.

Seit letzter Woche gibt es Zugtechnisch ein wenig Nachwuchs im USA Teil. Nicht das wir euch jetzt jeden neuen Zug vorstellen wollen, aber dies Lok ist etwas besonderes, da sie nur im elektrifizierten Bereich von Amerika fahren kann, da es eine Elektrolokomotive GG-1 "Pennsylvania 4935" ist.

Es wird immer weiter in allen Abschnitten modernisiert. Hier baut gerade Daniel ein neues Schiff für den Hamburger Container Hafen.

Auch dieses Gebäude wird in den nächsten Tagen im Hamburg Abschnitt zu sehen sein. Ein altes Kesselhaus, was ziemlich verlassen aussieht, aber vielleicht erfüllt es ja eine Funktion auf der Anlage!?!? Was genau zeigen wir Ihnen in der nächsten Woche!

Die Talstation der Titlis Seilbahn musste heute dringend in der Werkstatt wegen Lagerschaden.

Die Umlenkrollen für die Seile der Titlis Seinbahn sind nach über einem Jahr Betrieb total ausgeschlagen und eierten so um ihre Achse, dass es nicht mehr möglich war die Seile ordentlich zu spannen.

Aus diesem Grund wird der gesamte Träger ausgetauscht. Was für ein Unterschied, wenn man sich diese Rollen mal anschaut!

In der letzten Woche haben wir noch berichtet, dass wir ein Leck im Wasserbecken in Skandinavien haben und wollten euch diese Woche über die Reparaturen berichten. Leider mussten wir aus Zeitmangel ein wenig "pfuschen", um die Reparatur ein wenig heraus zu zögern, …

… da wir, wenn wir schon das Becken entleeren müssen, noch ein paar weitere Reparaturen durchführen wollen. Deshalb wird das Becken am Abend des 8. Aprils 2008 komplett geleert und bleibt vielleicht auch am 09. April 2008 komplett trocken. Das wäre nach 2,5 Jahren Betrieb das erste Mal, dass das Becken länger als eine Nacht "trocken" bleibt.

Zum Abschluss zeigen wir Ihnen noch ein paar Fortschritte bei der Kinderspielecke,…

... mittlerweile sind die einzelnen Szenenflächen von Gaston eingebaut worden…

… und auch das Gelände rund um die einzelnen Szenenflächen sind bis auf ein paar Details schon komplett fertig gestellt. Mal schauen wann wir den Bauabschnitt 5,5 in Betrieb "eröffnen" können. ;-)