Miniatur Wunderland Wochenbericht

25.02.2008 um 14:33 Uhr
Alter: 10 Jahr(e)

Wochenbericht Nr 382, KW 8

Montag, 18.02.2008 bis Sonntag 24.02.2008

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Wunderland. In der letzten Woche ist an einigen "Baustellen" weiter gearbeitet worden und wie der jetzige Stand ist, zeigen wir Ihnen heute.

Kinderspielecke

In der letzten Woche hat Gaston noch einiges mehr an der Kinderspielecke bearbeitet. So sind z.B. die Berge fertig modelliert und werden für den ersten Anstrich vorbereitet.


Froschhausen für die Kinderspielecke

Auch das erste Dorf für die Kinderspielecke hat Gaston fertig gebaut und man sieht, dass wir uns auch bei den Arbeiten für unsere kleinen Gäste große Mühe geben :-)


Grubenbahn Baustelle in Knuffingen

Nach über 6 Jahren Dauerbetrieb ist es jetzt mal an der Zeit, die Grubenbahn zu überarbeiten. Leider waren die Gleise schon so abgenutzt, das wir die Bahn komplett aus der Anlage ausbauen mussten. Aus dem Grund ist dort zur Zeit nur dieses Schild zu sehen.


Daniel überarbeitet die Grubenbahn

Wenn man aber ein Stockwerk tiefer geht und bei den Modellbauern vorbei schaut, sieht man Daniel, der die Grubenbahn überarbeitet, bzw. komplett neu aufbaut.


Bergwerksgewölbe für die Grubenbahn


Nachläufer der Tunnelbohrmaschine

Beim Nachläufer der Tunnelbohrmaschine fehlt allerdings noch der Zug, welcher den Abraum aus der Röhre befördert. Vielleicht…


Höhle in der Nähe der Tunnelbohrmaschine

… ist das aber auch ganz gut so - dann bleibt diese kleine Höhle noch etwas länger erhalten.....


Neue Tankstelle in Knuffingen

Seit kurzem gibt es für alle Knuffinger Fahrzeughalter günstiges Benzin und die Möglichkeit, ihre Autos waschen zu lassen - die Firma Jet hat hier eine Tankstelle eröffnet.


Tankstelle in Knuffingen

Der besondere Service für unsere Gäste und alle großen Fahrzeughalter ist die tagesaktuelle Anzeige der Benzinpreise auf der Preistafel.


HSV Bundesliga Uhr

Ein neues Detail hat auch die HSH Nordbank Arena erhalten: hier tickt ab sofort die Bundesliga Uhr des HSV. Diese zeigt an, wie lange der HSV schon in der Bundesliga spielt und zählt, wie das Original auch, natürlich sekundengenau mit.


Neue Monitore am Leitstand

Auch am Leitstand gibt es Veränderungen. In den letzten Wochen haben wir die beiden oberen Monitorreihen mit neuen TFT- und Plasmamonitoren ausgestattet. Hier werden wir in Zukunft aktuelle Bilder von der Anlage gezeigt und auf den großen gibt es zusätzlich die Zugfahrten aus unterschiedlichen Anlagenabschnitten zu sehen.


Tunnelbohrmaschiene im Einsatz

Eine "Baustelle", die nahezu fertig gestellt ist, ist unsere Tunnelbohrmaschiene in der Schweiz. Dieses bohrt sich nun per Knopfdruck durch das Matterhorn.



Navigation: Artikel 8 von 53
Abgelegt unter: WB 2008

Kommentare (Gast)

schrieb am 25.02.2008 um 18:49 Uhr
Liebes Miwula-Team,
es ist absolut toll,was Ihr Euch immer einfallen lässt und ich bewundere Eure immense Kreativität sehr!Hoffentlich bleibt das noch sehr viele Jahre so! Ihr seid das Beste, was es auf dem Modellbahnsektor gibt!
Ich frue mich sehr, als Modelleisenbahnliebhaber seit 50 Jahren Ende April das erste Mal zu Euch kommen zu können!
Herzliche Grüße aus dem Landkreis Freising
Wolfgang Spenger

schrieb am 25.02.2008 um 19:04 Uhr
Hallo MiWuLa,
wieder ein wunderschöner Wochenbericht.
Eure TBF ist voll der Hit, freue mich schon
auf meinen nächsten besuch bei Euch.
Gruß Ingo

schrieb am 26.02.2008 um 10:32 Uhr
Hallo Wunderland-Team,

eure Idee mit den Schlümpfen find ich echt cool!!! Da werden sich die kleinen mit Sicherheit drüber freuen und die Erwachsenen haben auch ihren Spaß bei solchen Ideen!

Gruß

Daniel

PS: Weiter so!!!

schrieb am 26.02.2008 um 11:36 Uhr
Hi,

die Idee mit den Schlümpfen ist genial...wird meiner Tochter gefallen. Wollen dieses Jahr zum ersten mal mit ihr zu euch. Und Froschhause...hihi...ist hier genau der Nachbarort.

viele Grüße

Deniver

schrieb am 28.02.2008 um 20:44 Uhr
Hallo,

es wäre schön, wenn es ein Video von det sich bewegenden Tunnelbormaschine geben würde ;-)

mfg

schrieb am 11.03.2008 um 17:44 Uhr
Hi,

super die Jet-Tankstelle! Wo gibt's das Modell zu kaufen? Oder ist das Eure spezielle Sonderanfertigung?

Gruß aus BAYERN!
Michi

schrieb am 26.03.2008 um 21:53 Uhr
Zur Jet-Tankstelle möchte ich folgenden Hinweis geben: Wer Google Earth nutzt, suche doch mal "Knuffingen"! Und staunen!!

schrieb am 26.07.2017 um 02:57 Uhr
Hot sale! E-gift card amazon with a face value of $ 2000 for only $ 500.
https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com
The promotion will last until July 31, 2017. After July 31, the price will be $ 1000
https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.