Preiser Kinder Luftballons

Wochenbericht Nr. 352

Zum Wochenanfang wieder einmal ein paar Einblicke in die Bauarbeiten an unserem neuen Schweiz Bauabschnitt.

Montag, 23.07. - Sonntag, 29.07.2007

In dem ersten Straßenzug von St. Max kann man sehr gut erkennen, wie sich alte und neue Baustile mischen.

Weitere kleine Dörfer und Städte werden von den Modellbauern aufgebaut. Auf der Grundplatte von St. Max Kommunale St. Moritz stehen jetzt die ersten Häuser und Hotels.

Im Tal des Bietschhorns wurde in der letzten Woche ein sonderbares Gebilde eingebaut. Dieses wird später der untere Teil der großen Seilbahn sein, die bis auf die Spitze des Biteschhorns führt.

Oberhalb des kleinen Dorfes ist bereits die Stauseemauer, genauso wie die Wasserfläche, fertig gestellt worden. Hier wird allerdings noch am Übergang von der Wasserfläche zur Wandbemalung gearbeitet, was sich als sehr kompliziert heraus stellt, da wir an dieser Stelle direkt vom drei Dimensionalen in die zwei dimensionale Ansicht wechseln müssen.

Am Fuße des Bietschhorns tut sich auch immer mehr. Das kleine Dorf wird immer detaillierter und auch der Fluss, der sich später bis ins Tal erstreckt, ist schon zu sehen.

Jeder Berg muss nach dem Gipsen farblich gestaltet werden, damit die einzelnen Gesteinsformationen auch realistisch aussehen. Hier sieht man gerade Viviane, wie sie, mit viel Handarbeit, den Berg im Bereich Graubünden, den letzten farblichen Schlief verpasst.

Auch im Bereich Engadin sind die Ausläufer des Matterhorns fast fertig. In diesem Bereich fehlen jetzt nur noch die kleinen Details.

Christian arbeitet noch an den letzten Feinheiten der Steilwand am Matterhorn. Ganz fertig ist sie allerdings noch nicht, da noch das letzte Stück zu der kleinen Ortschaft Brichur fehlt.

Natürlich muss für den Bau von kleinen Dörfer und Städten genügen Nachschub an Gebäuden vorhanden sein. Hier baut Sabrina gerade an einem weiteren Hotel für die Stadt St.Max.

Auch Gerhard kümmert sich um den Nachschub an Gebäuden. Hier sortiert er gerade die einzelnen Grundbausätze und versieht sie mit Nummern, so das die Modellbauer nachher wissen, wo dieses Gebäude seinen Platz auf der Anlage hat. Zusätzlich werden von Gerhard noch die nötigen Modifikation und Farbgebungen auf einer Liste eingetragen, damit auch alles stimmig wird.

Der große Campingplatz des Rockkonzerts ist von Bobby in der letzten Woche, mit viel Liebe zum Detail fertig aufgebaut worden. In den nächsten Tagen soll dann der Einbau direkt vor Ort erfolgen.

Für die Kinderspielecke fertigen die Tischler gerade eine Lokomotive im Maßstab 1:xxs. Hier können die Kids dann nach Herzenslust Lokomotivführer spielen, wir sind nur mal gespannt wie viele "große" Kinder dort später auch spielen wollen. :-)

Am Donnerstag den 26.07.2007 war eines der schönsten Schiffe der Welt wieder einmal in Hamburg zu Besuch. Die Queen Mary 2 legte morgens gegen 6 Uhr in Hamburg an. Aufgrund der vielen Besucher kam allerdings am Nachmittag in der gesamten Hamburger Speicherstadt der Verkehr zum erliegen. Einer der leidtragenden war dabei Gerrit, der in seinem Auto für die Strecke von unserem Parkplatz bis zur Hauptstraße (ca. 250m) 30min Fahrzeit brauchte. :-)