Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Dieses mal wieder pünktlich zum Wochenanfang der Wochenbericht über die Fortschritte im aktuellen Bauabschnitt und einer Neuerung auf der schon bestehenden Anlage.

Am Matterhorn geht es jetzt schon darum die Feinheiten auszuarbeiten. Harry ist hier gerade dabei, den ersten Farbanstrich zu machen. Diese soll die Struktur des Berges noch etwas hervorheben.

Auch Marina ist dabei die letzten farblichen Details an ihrem Berg herauszuarbeiten.

Die Verbindungstrasse zwischen dem Engadin und dem Matterhorn ist auch schon provisorisch eingebaut. Hier werden später die Züge rüber fahren müssen, wenn sie die Spitze des Matterhorns einmal umrunden wollen.

In dem kleinen Städtchen Brichur kehrt langsam leben ein. Im Bereich des Bahnhofes werden weiter Gebäude eingebaut, wie hier zum Beispiel, das große Postamt.

Der Bahnhof in Brichur mit den Bahnsteigen ist schon fertig eingebaut und wartet jetzt darauf noch fertig verkabelt zu werden, damit die Passagiere auch später im Dunkeln etwas sehen können.

Die Begrünung im Bereich Brichur schreitet immer weiter voran. Sönke ist seit Wochen mit nichts anderem beschäftigt, als Grasflächen oder Sträucher zu "pflanzen".

Hier mal ein Bild aus einem unserer älteren Wochenberichte im Vergleich zum jetzigen Ergebnis. Im Wochenbericht 301 haben wir auch dieses Flussbett aus Holz gezeigt.

Mittlerweile ist dieses Flussbett fertig und ist zu einem kleinen reißenden Gebirgsbach geworden.

Allerdings lässt es sich ein Angler nicht nehmen, dort weiter Fische, aus dem Bachlauf, zu holen.

Im Bereich Tessin sind derzeit Sabrina und Kay dabei, die weiteren Geländeflächen zu bauen. Hier werden später die ebay Grundstücke sein, sowie eine große Freifläche, die für eine spektakuläre Aktion genutzt wird, aber dazu in den nächsten Wochen mehr.

In Hamburg gibt es ein weiteres Einkaufszentrum. In diesem 10 stöckigen Gebäude findet man alles was das Herz begehrt.

Das Angebot reicht von einer Zahnarztpraxis,…

...über eine Zoohandlung,…

...bis zu einem orientalischen Teppichhändler mit echten fliegenden Teppichen.