Montag, 14.05. - Sonntag, 20.05.2007

Ein sonniges verlängertes Wochenende ist vorbei, Zeit für einen neuen Wochenbericht.

Am Matterhorn ist in der letzten Woche weiter an der Bergspitze und an den Konturen gearbeitet worden.

Hier fehlt nicht mehr viel und die Bergspitze ist fertig ausgeformt.

Auch die Einpassungsarbeiten der Brückenteile aus dem letzten Wochenbericht waren von Erfolg gekrönt:

Die Brücke ist jetzt fertig eingebaut worden und auch die Gleise sind an dieser Stelle fertig verlegt.

Wie man sieht liegt die Brücke auch sauber auf, so dass die Gleise keine Unebenheiten haben.

Die weißen Wände werden jetzt an die Landschaft angepasst. Mit unterschiedlichen Maltechniken wird der Anlagenverlauf weiter fortgesetzt. Schon vorhandene Trassen werden dabei integriert, wie hier sehr schön zu sehen ist.

Im Bereich Graubünden werden derzeit die ersten modellbauerischen Tätigkeiten ausgeführt. In dem rechten Teil soll ein kleiner Stausee entstehen. Die dazugehörige Staumauer ist schon fast fertig eingebaut.

In der Technik Abteilung wird an den kleinsten Details für den neuen Abschnitt gebaut. Hier entsteht gerade ein Spielplatz, auf welchem später die kleine Preiserlein nach Herzenslust spielen können.

Natürlich werden noch weiter Spielgeräte hinzugefügt. Zu erwähnen wäre hierbei noch, dass sich alle Spielgeräte auf Knopfdruck bewegen lassen.

Was wäre eine digital gesteuerte Modelleisenbahn ohne Computer Technik. Lars ist gerade dabei einen der drei Bahnsteuerungsrechner fertig zu verkabeln.

Ein HSI-88 Interface von Littfinski Daten Technik übernimmt die Rückmeldung pro Rechner. Jedes diese Interfaces, werden mit der maximalen Anzahl von Modulen ausgestattet sein, daraus ergibt sich, das bis zu 496 Rückmeldekontakte oder Gleisbelegtmeldungen vom Rechner verwaltet werden müssen

Die Boosterverkabelung für die Spannungs- und Datenübertragung zu den Zügen.

In der Technik Abteilung werden derzeit für eine große Aktionsfläche über 150 Campingzelte mit kleinen LED´s ausgestattet. Diese werden später in der Nähe unser großen Open Air Bühne stehen und einen typischen Campingplatz bei großen Festivals nachbilden.