Montag, 15.08. - Sonntag, 21.08.2005

Happy Birthday Miniatur Wunderland!

4 Jahre sind eine lange Zeit und um so mehr sind wir überrascht gewesen, das sich all unsere Erwartungen, Hoffnungen und größten Träume längst als "Überholt" erwiesen haben. Die Kehrseite der Medaille: Nicht nur die Besucherzahlen sind weit höher als gedacht, auch die laufenden Kosten haben mitgehalten und aus ursprünglich mal kalkulierten 20-30 Angestellten sind heute über 120 Arbeitsplätze geworden...

Anlässlich des 4-jährigen Jubiläums hat die Stadt Knuffingen nun ein eigenes Stadt-Portal bekommen! Die erste Version des Stadt-Portals können Sie hier besuchen: Stadt-Portal Knuffingen.

Das ist eine der vielen verschiedenen Platinen aus der Schiffsortung, die in der Anlage eingebaut werden. Da wir unseren Mitarbeiter Axel O. nicht zumuten wollten pro Platine 300 Löcher zu bohren, einen Draht durchzustecken und beidseitig zu verlöten (für die Durchkontaktierungen) lassen wir die Platinen fertigen. Bestückt haben wir natürlich selbst und in unserem neuen Lötofen gelötet.Diese Platine besteht übrigens aus 320 Bauteilen.

+++ LKW-Unfall nahe Padborg +++ In den frühen Morgenstunden verunglückte ein LKW auf der Strecke Padborg - Hamburg kurz vor dem Grenzübergang. Nach Angaben der dänischen Polizei ist der Fahrer wohl vor Übermüdung am Steuer eingeschlafen.

Bergvik Waerft AB - eine Anlage,

die wir nächste Woche mal genauer unter die Lupe nehmen werden.

Ärger im Container-Hafen Bergvik: Vermutlich handelt es sich um Sabotage bzw. um die Folgen eines Container-Einbruchs....

findet am anderen Ende ein Schaukampf der japanischen Sumo-Ringer "Haschimoto Ito" und "Jakuzzi Tada" statt.

Allerhand los am Dänischen Strand: Während die Angler bei Ebbe kaum noch angeln können,

Darf man hier eigentlich Golf spielen?

Sicher ist Golf eine sehr beliebte Sportart in Skandinavien, aber so...?

Das "Dienstmobil" des Leuchtturmwächters - ich glaube, ich arbeite in Zukunft auch auf einer Insel ;-)

Wunderland als Orakel? Ich bin ganz sicher, das das "Objekt" schon vor dem Unfall des Russischen U-Boot dort in der Kette hing.