Preiser Reisegruppe Gepaeck

Wochenbericht Nr. 200

Anscheinend ist die Serverumstellung doch nicht so einfach, wie erwartet. Böses Update auf die neue PHP-Version. Aber egal, jetzt erst mal ein Blick ins Wunderland: Skandinavien ist auch diese Woche wieder beherrschendes Thema. Zur Zeit laufen noch Arbeiten, bei denen man das spätere Gesicht der Anlage höchstens erahnen kann.

Montag, 23.08. - Sonntag, 29.08.2004

So sieht ein Schattenbahnhof von unten aus.

Letzte Arbeiten an der Verkabelung, aber grundsätzlich so gut wie fast ein bisschen fertig.

Wenn er umgedreht und installiert wird, kann er 20 dänischen Zügen ein neues Zuhause geben.

Die Platten mit den 1:1 Zeichnungen werden bereits abgenommen, denn die Spanten sind fertig angezeichnet. Damit sind die Vorarbeiten abgeschlossen und die Elektroniker müssen nun ran. Zeitgleich werden jetzt die Grundplatten für die Wasserflächen gebaut.

Unser Mitarbeiter Stefan ist 1,78 m groß. Der Pylon der Brücke, die einmal Echtwasser überspannen soll, ist größer.

Noch einmal Dänemark. Wolfgang bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

Gleise verlegen. Hier werden die Gleise für einen großen Bahnhof im dänischen Anlagenteil genagelt und gelötet.