Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 194

Die Sommerferien mit den verlängerten Öffnungszeiten von 8.oo bis 20.oo Uhr lassen wenig Raum, um an den verschiedenen Stellen wirklich flott voranzukommen. Daher haben wir uns dazu entschieden, vor dem Aufstellen des Skandinavientisches erst mal die eine oder andere noch offene "Baustelle" abzuschließen, bevor wir uns an den kommenden Brocken heranwagen. In der jetzt kommenden Woche wird erst mal die Staubschutzwand gestellt, damit wir die Ziegelwände im alten Bistrobereich abreißen können.

Montag, 12.07. - Sonntag, 18.07.2004

Kommen drei Päcken (ok, eher ausgewachsene Pakete, der Briefträger ist fast zusammen gebrochen) aus dem Süden. Ja, richtig geraten: Die Skandinavienpläne sind da und wenn dann das bestellte Material (Holz & Stahl) da ist, dann kann es bald los gehen.

Bei den Tischlern wird derweil schon mal kräftig getestet, hier der Blick auf eine Kaianlage für den Echtwasser-Anlagenteil.

Ebenfalls interessant und auch schon zur Begutachtung innerhalb der Ausstellungsfläche:

Die Schleusenanlage bzw. deren Grundform.