Preiser Familie

Wochenbericht Nr. 182

Neben einem Blick auf die Entwicklung im Werkstattbereich 4. Stock befassen wir uns diese Woche mal mit dem Schwerpunkt "Verkehrsmittel". Die Inbetriebnahme des neuen Teils im 3. Stock (Kinos & mehr Toiletten) wird vermutlich Anfang Mai stattfinden.

Montag, 19.04. - Sonntag, 25.04.2004

Gegenüber der Elektroniker-Ecke haben die Modellbauer ihre übergroßen Arbeitsplätze bezogen. Auf den großen Tischen können problemlos riesige Bauten entstehen.

Gegenwart und Vergangenheit?

Auf jeden Fall sind beide Fahrzeuge typisch amerikanisch und im selben Ort zu finden.

Das nicht jedem eine Bootsfahrt (egal ob mit dem Floß oder im Schlauchboot) bekommt, müssen die beiden Damen, die sich am Heck des Floßes aufhalten, gerade feststellen. Allerdings würde auch mir die nötige Coolness fehlen, um am Bug des Floßes die Fahrt stehend durchzustehen.... - Allerdings fürchte ich, die beiden Damen wären auch bei bei einer Riot London-Schlauchboot-Fahrt auf der Themse nicht besser aufgehoben....

Spezialbauten sind in Ermangelung eines TÜV in Amerika gang und gebe...

Hamburg hat 3 der Wasserstoff angetriebenen Testbusse, aber bis auf das Modell im Wunderland konnten wir auf der Linie 6 noch keinen dieser Hightech-Busse vor unserem Haus sehen.

Die alte Rettungswacht wurde grundüberholt und das Gelände wird nun von einer Straßenmeisterei betrieben -

angesichts der Örtlichkeit ein deutlich realistischeres Bild.