Preiser Maler Mann

Unglaublich, wie viele Einsendungen wir zum Thema Sonderwagen bei der Abstimmung bekommen haben. Und all diese Einsendungen sprechen eine klare Sprache: Mit deutlichem Vorsprung hat ein Wagen gewonnen, den wir in diesem Wochenbericht neben Platz 2 & 3 noch einmal zeigen.

Aber auch von der Anlage gibt es neue, spannende Fotos. So steht zum Beispiel endlich das Skelett des Hauptbahnhofs in Hamburg. Neben den Bauarbeiten stellt aber auch die Beschaffung eine kleine Herausforderung da, z.B. war es nicht ganz leicht, eine Spaceshuttle Startrampe (die Firma Revel hatte vor Jahren mal eine im Programm) zu besorgen. Letztlich stellt uns dankenswerter weise Revel nun ihr letztes Stück zur Verfügung, damit Cap Can. auch das richtige Flair erhält.

Die Halle des Hamburger Hauptbahnhofs -

endlich steht das Gerippe... Das Grundgerüst ist stark an den Hamburger Hauptbahnhof angelehnt, wenn uns auch nicht ganz der Platz zur Verfügung steht, den wir bräuchten, um die Halle völlig identisch nachzubauen.

Eine Seite des großen Canyons ist bereits mit Fliegengitter vorgeformt, hier beginnen nun schon bald die ersten Gipsarbeiten.

Das Gelände lässt Platz für "Spielereien" wie einen natürlichen Felsbogen

oder auch die Felsnadeln, wie sie in .... zu finden sind.

Die Holzbrücke ist nun fast fertig -

es fehlen nur noch die Brückenköpfe und die Alterung, immerhin ist die Brücke bereits etliche Jahre alt.

Die Arbeiten am Schattenbahnhof für die US-Truck sind fast abgeschlossen. Die Platte ist fest eingebaut und bereits überwiegend verkabelt. Der Schattenbahnhof wird Platz für .... Fahrzeuge bieten.

Mindestens 2 solcher Netzteil-Gruppen liefern den Strom für die Beleuchtung auf der Amerikaplatte.

Auch in Flughafennähe ist wieder gebaut worden. Die Haltestelle für den Metrorapid ist nun, wenn auch noch nicht ganz fertig, zumindest schon zu bestaunen.

Auch die Häuslebauer waren fleißig (hier zwei weitere Bespiele) - rund 60% der Gebäude für Amerika sind bereits fertig und warten auf ihren Einbau.

Doch noch immer steht die eine oder andere Lieferung aus.