Preiser Reisegruppe Gepaeck

In der letzten Woche haben vor allem unsere Elektroniker geschwitzt... Sage uns schreibe 46 Kameras (infrarot / schwarzweiß) sind an signifikanten Punkten in den Schattenbahnhöfen installiert worden. Die Kameras laufen dann alle am zentralen Steuerstand zusammen und sichern so eine schnelle Überprüfung des wichtigen nicht sichtbaren Gleise zu.

Auf der zweiten Ebene des 4-stöckigen Schattenbahnhofs sind die Gleise fertig verlegt und diese Woche werden die Schienen der dritten Ebene für SAT 1 Spiegel TV vor einer Zeitrafferkamera verlegt.

Außerdem haben wir die Öffnungszeiten für die kommenden Ferientage in Hamburg festgelegt, die wie folgt aussehen:

In den Hamburger Schulferien vom 10.3. bis 21.3. (sowie Ostern vom 14.4. bis 25.4.) haben wir in der Woche länger als normal geöffnet: Mo-Fr. statt 10-18 Uhr ist von 9-19 Uhr offen!!! Am Wochenende wie immer 9-20 Uhr und Dienstag natürlich dann 9-21 Uhr

Der Wendel mit den beiden Höhlen schraubt sich Etage für Etage in die Höhe.

Um leichter die Gleise verlegen zu können,

entsteht er etappenweise...

Und so sieht es in dem unteren Fenster aus: Die zwei Gleise laufen durch den grob aus den Fels gehauenen Berg. Schummrige erleuchtet das Licht aus wenigen Laternen den Tunnel...

Die zwei Lichtcomputer, die die Lampen im Amerika-Abschnitt steuern werden, sind montiert und warten auf ihren Einbau unter die Platte.

Schattenbahnhof Nr. 2. Die Einzelteile wurden nach dem gleichen System wie schon bei Ebene 1 vormontiert und harren nun auf ihren Einbau. Sobald die Stahlkonstruktion fertig ist, die diese Ebene und die darüber liegenden tragen soll, wird der Schattenbahnhof eingebaut.

Ebene 3 wird diese Woche aufgebaut. Vor laufender Zeitrafferkamera sollen hier dramatische Aufnahmen für den Spiegel TV Bericht am Montag, 31.3.03 um 23:15 Uhr auf Sat1 entstehen.

Auch unsere Häuslerbauer waren wieder fleißig: Diese Ruinen werden später nahe des Canyons eingebaut werden.

Im Canyon selbst steht später diese Felsnadel. Da es in der Schlucht sehr eng werden wird (auch wegen der Brücken), werden viele Komponenten bereits extern vorgearbeitet und außerdem soll Harry ja nicht arbeitslos in der Ecke herum sitzen, oder?)

Unsere Speicherstadt hat ihre der Realität entsprechenden Buslinie bekommen.

Das Rätsel der Woche: Was ist denn bitte hier los? Wir sind gespannt auf spekulative Antworten im Forum....

Ach ja Forum: Im Bereich Modellbau gibt es den wohl längsten Beitrag bislang mit dem Thema Schrottplatz. Hier nun ein Bild unserer Schrottpresse in Aktion...