Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Neben weiteren Details an der Anlage gibt es vor allem bei einigen größeren Projekten interessante Fortschritte zu berichten, zu denen Sie anbei ein paar Bilder finden werden.

Beim Thema Leuchtrum haben wir viele Zusendungen bekommen, so viele, das es mir bislang nicht möglich war, allen zu Antworten. Daher erst einmal an dieser Stelle vielen Dank. Das Ergebnis werden wir hoffentlich schon nächste Woche präsentieren können, aber soviel sei gesagt, es wird eine Kombination aus einer erhältlichen Turmspitze und einem selbstgebauten Turm.

Und nun viel Spaß beim Betrachten der neuen Bilder...

Bei einem Spaziergang durch die älteren Gassen gelangt man schließlich auf einen Platz, auf dem ...

... dieses Gebäude stehen wird.

Noch ist der Turm nicht fertig, aber Hamburger werden sicher schon erkennen, um welchen Bau es sich dabei handelt ;-)

Das Türportal des Seitenschiffs hat .... tja, aus wie vielen Teilen mag es wohl bestehen? und wie viele Teile stecken jetzt schon in dem ganzen Gebäude? Auf zu einer munteren Diskussion im Forum, mal sehen, wer am dichtesten ran kommt. Vielleicht gibt es ja eine einen Bonus für denjenigen, der am dichtesten ran kommt ;-)

Nicht alle Projekte werden direkt auf der Anlage gebaut. Der Zirkus entsteht in der Häuslebauer-Werkstatt und ist schon fast fertig.

Immerhin 2000 Besucher beobachten die Vorstellung.

Ihhhh, was ist das denn, da hat ja jemand seinen Müll liegen gelassen... Und das sogar mit Absicht.

Der Müllberg besteht aus Papier, Plastiktüte (einmal durch den Reißwolf gezogen, welcher das gar nicht so witzig fand und gleich das zeitliche gesegnet hat ;-) und Plastikresten von verschiedenen Bausätzen.

Im 5.Raum wurden am Wochenende die Gleise verlegt und werden nun verkabelt. Die S-Bahn hat hier ihre Endhaltestelle am Flughafen und dahinter liegend noch ein Depot.

Auch die Rampe aufwärts ist nun in Arbeit und die Gleise können wohl noch diese Woche gelegt werden.