Preiser Mann Frau Sonnenliegen

Klasse! Unsere Spenden- / Führungsaktion war ein toller Erfolg! Insgesamt 5753,- Euro, die wir dann noch auf 6000,- Euro aufgestockt haben, kamen zusammen. Das Geld wurde heute, am Montag, an die Mediengemeinschaft "Hamburg hilft den Flutopfern" überwiesen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Leider hat die Aktion aber auch eines bestätigt: Solange wir noch bauen, können wir keine Führungen anbieten, denn dazu fehlt uns schlicht und ergreifend einfach die Zeit...

Auch wenn es langsam aber sicher voran kommt, alleine auf diesen Quadratmetern lauert noch tagelange Arbeit. Im Innenstadtbereich sind die meisten Häuser noch nicht befestigt, die Beleuchtung fehlt genau so wie die Ausschmückung...

Na, schon erkannt? Ja richtig, Hier ist ein Platzt für ein bekanntes "Gotteshaus" Hamburgs reserviert. Auf dem Platz rund um den Michel ist ein Motorrad-Gottesdienst mit xxx Motorrädern geplant.

Nahe der U-Bahnhaltestelle Altona Ost ist ein kleiner Kinderspielplatz entstanden, fehlt nur noch der Zaun, damit die Kleinen nicht plötzlich auf die Strasse laufen können...

Ein heißer Tipp für alle Besucher, die uns unter der Woche besuchen: Auch in der Realität sind die Aussichten, unter dem U-Bahnviadukt nahe der U-Bahn-Haltestelle Baumwall einen Parkplatz zu finden, nicht all zu schlecht. Und sollte es dort mal voll sein, im Parkhaus Baumwall unter der Promenade (Einfahrt ist nahe den Landungsbrücken) ist eigentlich immer Platz!

Die Auslastung des Freibads lässt erkennen, es sind weder Ferien, noch herrschen hochsommerliche Temperaturen - oder sollte es sein, das sich die Bewohner (vorbildgetreu) sowieso am Meer tummeln?

Das Elbufer musste noch einmal angepasst werden, die Böschung war viel zu steil. Nun ist ein Wanderweg auf halber Höhe entstanden.

Doch auch, wenn es auf der linken Seite der Stadt schon ganz gut aussieht, Richtung Hauptbahnhof sieht das noch ganz anders aus: Brücken sind noch nicht fertig, der Stadtbereich mit den Büros kommt nur langsam voran und auch die Landschaft im Hintergrund ist noch lange nicht fertig. Dafür ist aber der Wanddurchbruch bereits in arbeit, 70 cm Wand müssen hier durchgestemmt werden...

Wie alle Gebäude bei uns, wird auch dieses Hochhaus mit mehr als nur einer Stromleitung versorgt, denn anders ist ein Gebäude kaum realistisch bei Nacht darzustellen.

Der Kabelbaum, der da unter der Platte hervorschaut, ist schon beeindruckend, oder?

Mit den Oberleitungen kommen wir gut voran. Nicht ganz vorbildgetreu haben wir die Drähte grau und nicht dunkelgrau (fast schwarz) eingefärbt. Versuche hatten ergeben, das die Oberleitung bei den vielen Gleisen und dem dunklen Gleisbett sonst kaum zu sehen wären... Hier zu sehen: Ein Teil des ICE-Betriebswerkes.

Das Doppel-Drehscheiben-BW. Neben Dampfloks (die Bekohlung findet auf den Gleisen im Vordergrund links statt) werden hier auch Dieselloks gewartet und betankt.

Das Messethema steht inzwischen auch fest: Eine Bootsmesse lockt die Besucher an, durch Hallen und übers Freigelände zu flanieren. Die Messe zeigt Neuheiten aus dem Bereich Segel- als auch Motorjachten.