Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 84

Und wieder ist eine Woche vergangen. Der Betrachter von außen wird kaum Änderungen feststellen, ist doch die letzten Tage vor allem unter der Platte gearbeitet worden. Züge wurden eingemessen, Kabel für die Lichtsteuerung verlegt. Die Nebenbahn geht jetzt in den Intensiv-Test und auch U- & S-Bahn sollen bald im Testbetrieb sein.

Montag, 03.06. - Sonntag, 09.06.2002

Auf der Nebenbahn im Schattenbahnhof stehen bereits die ersten komplett fertigen Züge.

Um Platz zu sparen (ja wirklich, auch wir haben noch ein Platzproblem ;-)

müssen einige Häuser in die Hänge gebaut werden...

Auf unseren S-Bahn-Gleisen fahren natürlich auch Hamburger S-Bahnen, hier eine ET 472 (übrigens alles Sonderanfertigungen).

Neulich im Hof von Burg Eckstein. Bis lang wusste niemand, das der Schlossherr ein Pferd hat.

Die alte Fassade macht einen wirklich schönen Eindruck...

Schweres Zugunglück bei St. Wenden!

Glücklicherweise wurde außer den Lokführern, die mit schweren Verletzungen ins örtliche Krankenhaus geflogen wurden, niemand verletzt.