Preiser Fussballer

Wochenbericht Nr. 81

Und während im Wonnemonat Mai die Sonne für die ersten ruhigeren Wochenenden sorgt (schon eine alte Weisheit der Quartiersleute besagt: Ist das Wetter top, dann geht's zur Bahn hop hop!) laufen Hochzeitsvorbereitungen, Brückenarbeiten, Beleuchtungsplanungen und Häuserbau auf Hochtouren....

War noch was? Ach ja, Quartiersleute, so nennen man die Lagerhausarbeiter in der Speicherstadt....

Montag, 13.05. - Sonntag, 19.05.2002

Eine letzte Brücke südlich des Hauptbahnhofs, dann ist der linke Teil der Hafenstadt Seitens der Schienenverlegung fertig. Im rechten Teil, der nach Amerika führt und den Gleiswendel beinhaltet gehen nun die Arbeiten richtig los...

Auch hier wächst das Objekt... Die AOL-Arena gewinnt immer mehr an Gesicht. Neben den Tribünen (eine Etage fehlt noch) sind auch die Träger der Dachkonstruktion bereits fertig

Aus informierten Kreisen war zu erfahren, dass es noch freie Logen gibt: "Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?"

Eine alte Fassade, die unter Denkmalschutz steht. Sie soll als Frontfassade in den Einkaufscenterneubau der Firma CatW AG integriert werden (wir berichteten bereits über das ehrgeizige Projekt...)

Auch die Speicherstadt hat Zuwachs bekommen,

dieses Gebäude besteht aus über 2500 Teilen!!!!

Parkhausbeleuchtung, wie sie auch im Parkhaus eines Spezialkaufhauses der Superlative (Ich mag es zwar kaum erwähnen, aber es geht mal wieder um das Attribut "das größte ...." ) vorzufinden ist...

Ein neuer Prototyp. Das Fahrzeug ist ein ...... Bin mal auf die Kommentare gespannt (immerhin wollte doch schon allen Ernstes jemand, das wir den Monstertruck nicht mehr fahren lassen),

ob dieses Spezialfahrzeug nur des Nachts oder als Sondershow auch Tags über fahren wird. Das endgültige Design (na, wer bringt das erste Foto, Gerrit oder Olli? ;-) erinnert ein wenig an Mad Max...