Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 76

Derweil hat Gaston die Arbeiten am U-Bahn-Viadukt aufgenommen und wir freuen uns schon auf nächste Woche, wenn es die ersten Bilder zu bestaunen gibt.

Außerdem wird nun mit Hochdruck an Bahnsteigen und noch fehlenden Brücken gearbeitet....

Montag, 08.04. - Sonntag, 14.04.2002

Auch die S-Bahn hat nun eine erste Haltestelle.

Während am anderen Ende der U-Bahn die Tunnelarbeiten fast abgeschlossen sind, entsteht im überirdischen Bereich eine Mischung aus Bahnanlage Baujahr 1910 und 1960.

Der zuständige Architekt (für den Neubau der Betriebshalle) wurde seinerzeit gesteinigt und ist heute unter den Exponaten von "Körperwelten" zu bewundern....

Die letzte große Platte wird eingebaut. Sitzt sie erst einmal, dann werden noch die fehlenden Gleise ergänzt und die einzelnen Teile miteinander verbunden. Der erste Gleisbauer (Hans-Wilhelm, der ob seines Alters nicht gerade zwischen den Spannten herumturnen mag respektive kann) ist derweilen schon nach Hause gegangen und wartet nun auf Amerika.

Noch gähnende Leere in Bahnhof und Werkstattbereich.

Nicht mehr lange, und hier wird ein wildes Gewusel den Blick des Betrachters fesseln können.

Den Arbeitern der U-Bahnwerkstatt ist ein Licht aufgegangen!

Unten Hui, oben Pfui (<- es geht also auch anders herum)! Auch wenn manches Bild den Eindruck vermitteln mag, morgen seien wir fertig, die Realität sieht ganz anders aus.... (Hier zu sehen: Carsten beim geglückten Beleuchtungsversuch -> siehe Bild 5 bis 7)

"Catwiesel Weit-, Hoch- & Tiefbau" ist in voller Aktion.

An dieser Baustelle tut sich etwas (ganz im Gegensatz zu manchem Original) ....

Das Bild der Woche steht unter dem Motto "Abgeraucht !" mit dem Untertitel "Rennt oder brennt!"