Miniatur Wunderland Wochenbericht

23.12.2002 um 10:38 Uhr
Alter: 15 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 112, KW 51

Montag, 16.12.2002 bis Sonntag, 22.12.2002

Neben vielen Einträgen sind wir auch per E-Mail bombardiert worden ;-) So viele Wünsche und gute Ideen haben wir nicht erwartet, aber wir wollen mal sehen, was wir davon erfüllen können. Außerdem werde ich auf den einen oder anderen Vorschlag eingehen und erklären, warum wir ihn nicht erfüllen...
Um es gleich vorweg zu nehmen: Videos wird es in dieser Woche noch nicht geben, aber wir arbeiten bereits an der Digitalisierung, um ein paar MBs Video-Daten hier an dieser Stelle im letzten Wochenbericht dieses Jahres Online zu stellen (ich hoffe mal, das der Server dann über die Feiertage, die aber erfahrungsgemäß eh nicht so viele Leute ins Internet locken, nicht zusammen brechen wird ;-)
So, bleibt uns nur noch, allen unseren Freunden und Fans ein beschauliches und schönes Fest zu Wünschen.
Fröhliche Weihnachten!

Was wir hier nicht oder noch nicht bringen wollen oder können:

Eine Galerie aller Züge:
Wer hätte das gedacht? Die Stücke sind derart zahlreich, das es noch geraume Zeit dauern wird, bis sich hier etwas tut. Allerdings sei angemerkt: Wir planen tatsächlich eine der Car-System Galerie equivalente Online-Datenbank für die Züge mit vielen Daten über den jeweiligen Zug (Einsatzort im Original, Technisch Daten, MiWuLa-Laufleistung, Bildern usw.) - endgültiger Erscheinungstermin ist aber leider noch unbekannt.

Aufnahmen unterhalb der Platte:
Es gibt schon das eine oder andere Bild in den Wochenberichten (100.Woche Bild 1-3 , Auch sehr schwierige sind Aufnahmen in den Schattenbahnhöfen (103.Woche Bild 5-7), hier scheitert es vor allem an Tiefenschärfe und Beleuchtung (immerhin kann auch ein Scheinwerfer nur den ersten Zug beleuchten, der Rest verschwindet im Schatten)

Der Flugplatz:
An dem Flugplatz wird noch gearbeitet, leider allerdings vom selben Mann, der zur Zeit gerade dem Hafen sein endgültiges Erscheinungsbild verpasst. Wird folglich ein Thema in den nächsten Wochen sein...

Das Team:

Hier steht ein großes Update des gesamten Bereiches (inklusive neuem Outfit) vor der Tür, welches für Anfang des Jahres geplant ist. Dem jetzt vorzugreifen ist hoffentlich unnötig, oder? ;-)

Der Hafen

Der Hafen


Der Hafenbereich

Der Hafenbereich


Hier hat sich in den letzten Tagen noch eine Menge getan.

Hier hat sich in den letzten Tagen noch eine Menge getan.


Stammgäste kennen das sicherlich schon:

Stammgäste kennen das sicherlich schon:


Wir sind fast nie zufrieden und bauen noch sehr lange an Details einer Szene herum,

Wir sind fast nie zufrieden und bauen noch sehr lange an Details einer Szene herum,


bis sie uns endgültig gefällt....

bis sie uns endgültig gefällt....


Der Hafen bei Nacht...

Der Hafen bei Nacht...


Backstage-Ansichten, und darin verborgen auch noch das lang ersehnte Bild der Ladestation. Aber alles in allem klar zu erkennen: Nur das Genie beherrscht das Chaos...  Materiallager Kabel

Backstage-Ansichten, und darin verborgen auch noch das lang ersehnte Bild der Ladestation. Aber alles in allem klar zu erkennen: Nur das Genie beherrscht das Chaos... Materiallager Kabel - derzeit streiten wir übrigens darüber, ob wir schon 1000 oder gar 5.000 km Kabel verlegt haben. Wichtig dabei zu wissen: Multicore-Leitungen zählen wir dabei entsprechend der Anzahl ihrer Adern (denn ohne diese Leitungen müssten ja entsprechend viele einzelne Kabel gezogen werden)


Das Zugmaterial - Alle diese Waggons haben noch Umbauten vor sich, seinen es andere Kupplungen (obligatorisch bei uns, wir fahren ja bekanntlich mit Spezialkupplungen, die besonders "abreißfest" sind), Licht oder andere Achsen (für 2- oder 3-Leiter).

Das Zugmaterial - Alle diese Waggons haben noch Umbauten vor sich, seinen es andere Kupplungen (obligatorisch bei uns, wir fahren ja bekanntlich mit Spezialkupplungen, die besonders "abreißfest" sind), Licht oder andere Achsen (für 2- oder 3-Leiter).


Die Opfer der Kinder-Spielecke ;-) Alles in allem haben wir bereits 30 komplette Zuggarnituren für die Ecke gekauft.... Diese Reste dienen nur zum Ausschlachten....

Die Opfer der Kinder-Spielecke ;-) Alles in allem haben wir bereits 30 komplette Zuggarnituren für die Ecke gekauft.... Diese Reste dienen nur zum Ausschlachten....


Zugreparaturen... Auf dem linken Bild das Ergebnis eines Wochenendes,

Zugreparaturen... Auf dem linken Bild das Ergebnis eines Wochenendes,


rechts das Lager (von oben nach unten: Eingänge - Loks, die auf Ersatzteile warten - Einsatzbereite Reserve-Loks - Reparaturausgang)

rechts das Lager (von oben nach unten: Eingänge - Loks, die auf Ersatzteile warten - Einsatzbereite Reserve-Loks - Reparaturausgang)


Die Ladestation des Car-Systems. Der Computer bedient die Station alleine, der Techniker überwacht nur noch...

Die Ladestation des Car-Systems. Der Computer bedient die Station alleine, der Techniker überwacht nur noch...


Ganz normale Arbeitsplätze? Hier arbeiten Künstler ihres Fachs...

Ganz normale Arbeitsplätze? Hier arbeiten Künstler ihres Fachs...


Das schöne daran: Oft kann man Ihnen hier auch auf die Finger schauen...

Das schöne daran: Oft kann man Ihnen hier auch auf die Finger schauen...


Die Häuserwerkstadt... Hier sammeln sich langsam aber sicher die Bögen für die große Hauptbahnhofshalle...

Die Häuserwerkstadt... Hier sammeln sich langsam aber sicher die Bögen für die große Hauptbahnhofshalle...


Menschenhandel? Sklavenmarkt? Naja... nicht ganz... das Preiserlein-Lager

Menschenhandel? Sklavenmarkt? Naja... nicht ganz... das Preiserlein-Lager


Das große BW

Das große BW


Das große BW

Das große BW


Das große BW

Das große BW


Das große BW mit Krankenstation


Impression rund um den Betrieb des BWs

Impression rund um den Betrieb des BWs


(einschließlich des Grillimbiss, an welchem viele der Arbeiter mittags speisen...)

(einschließlich des Grillimbiss, an welchem viele der Arbeiter mittags speisen...)


Schiffe

Schiffe


Eine Vielzahl großer

Eine Vielzahl großer


und kleiner Schiffe

und kleiner Schiffe


sind im Hafen unterwegs...

sind im Hafen unterwegs...


Das Schiff Tiger im Hafen Hamburg

Das Schiff Tiger im Hafen Hamburg


Die Hafenpolizei Hamburg

Die Hafenpolizei Hamburg



Navigation: Artikel 51 von 52
Abgelegt unter: WB 2002