Preiser Schaffner

Nun kommt langsam Stress auf... Die Termine rücken immer näher und die übliche Hektik kommt auf, aber das kennen wir ja schon ;-)

Aber das soll mal unser Problem bleiben, hier erst mal neue Eindrücke aus der Anlage....

Ach ja, einen habe ich noch: Der Minitrix-Wagon ist endlich eingetroffen - interessierte finden ihn im Sonderwagen-Archiv.

Zugunglück in Hamburg!

Während der Fahrten auf dem neuen Güterbahnhofs Hamburgs kam es zu einem schweren Zugunglück, als sich die beiden Lokführer zweier Güterzüge begegneten. Auf einer Doppelkreuz-Weiche entgleisten mehrer Waggons.

Dieser imposante Crash ist auf (mal wieder, wen wunderst?) einer DKW (Doppelkreuzweiche) entstanden. Die zwei 5 Meterzüge hinterlassen ein eindrucksvolles Bild, fast ein wenig zu realistisch....

Geballte Kraft aus Russland. Diese 4 oft fälschlicherweise als Taigatrommeln bezeichneten Loks befinden sich auf einer Tournee durch das Wunderland.

Die Bahn entschied sich später für den russischen Kolomna Motor... Und wir ?

Ein einzelner Softwareentwickler wünscht sich diesen Zug,

weil er vermeintlich in den 80er Jahren durch den Sachsenwald gefahren ist.

Gab es diese Wagenzusammenstellung wirklich ?

Besonders gruselig geht es des nachts auf Bild 9 zu, aber dazu nächste Woche mehr ;-)

Auf dem Friedhof

sind die Detailarbeiten abgeschlossen.

Tja so kommts... Die extrem leistungsfähigen Booster von Heller geben bist zu 7,5 Amp. Da wir noch nicht alle Booster haben, betreiben wir im Hamburgteil noch einige Booster ohne Strombegrenzung (normal 3 Amp). Der Wagon ist auf eine DKW (ups, schon wieder ;-) entgleist und direkt zwischen 2 Stromkreise gelangt.

Aufgrund der großen Leitungslängen bei uns denken dann bei max. Leistung die Booster nicht daran, einen Kurzschluss zu schlussfolgern... Das Ergebnis, es wird verdammt warm... Aber auch das Problem sollte wohl bald ein Ende haben, sind erst mal die restlichen Booster da, können alle Kreise auf die besagten 3 Amp begrenzt werden...

Eine Oldtimer Rallye auf dem Weg in die Innenstadt...

Auf dem alternativen wird ein Nebengebäude von Grund auf renoviert - immer noch ungeklärt, wer diese Typen sind, die sich da in altertümlicher Art und Weise auf dem Bauernhof "austoben"...

Der neue Tresen. Im vorderen Bereich werden wir Ihnen neben dem dem bisherigen Programm zukünftig auch z.B. Pommes für groß und klein sowie andere Leckereien anbieten. Im hinteren Bereich steht die Kasse, von dort kommen Sie auch ins die Räumlichkeiten.