Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 30

Grosse Flächen Fliegengitter verbergen immer mehr Spanten unter sich. Die Landschaft in Abschnitt 1.2 entsteht.... Zeitgleich haben massive "Straßenbauarbeiten" für das Car-System im Innenstadtbereich begonnen. Allerdings sind wir diese Woche nicht ganz so voran gekommen, wie wir es uns eigentlich gewünscht hätten. Wer Schuld daran war? Na, da gab es doch tatsächlich 3 Landschaftsbauer, die diese Woche im Urlaub waren... also so etwas... :-)

Montag, 21.05. - Sonntag, 27.05.2001

Im Hochgebirge laufen noch letzte Arbeiten an Tunnelportalen und Stützmauern während die Landschaftsdesigner bereits ihre Arbeit aufgenommen haben. Schon diese Woche werden hier die ersten Felswände aus Gips entstehen.

Und noch eine Brücke -

das Exemplar überbrückt das Tal auf einer Strecke von sage und schreibe 170cm Länge und hat immerhin eine Höhe von 200cm über Fußboden mit einer lichte Höhe von 55cm - ein Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst.

In der Siedlung nahe der Zeche ist bei Straßenbauarbeiten (Bild rechts) ein Dinosaurier gefunden worden. Die Grube wurde erheblich vergrößert und Archäologen sollen hier schon sehr bald ihre Arbeit aufnehmen.

Auch diese Szene in ihrem frühen Stadium werden wir die in den nächsten Wochen mal genauer betrachten.

So wird der Besucher mal den Hügel zum Schloss erklimmen - natürlich ist der kleine Besucher im Maßstab 1:87 gemeint. Bei diesem Foto kann man ganz hervorragend sehen, wie die einzelnen Bausätze der ursprünglichen Bahnhofs kombiniert wurden.

Wo morgen eine Stadt stehen wird, da ähnelt die Holzplatte heute einem Schweizer Käse. Schuld daran ist das Car-System. In die Löcher werden Stopstellen und Weichen eingebaut. Alleine im Innenstadtbereich kommen da rund 400 Stück zusammen....