Miniatur Wunderland Wochenbericht

01.01.2018 um 15:25 Uhr
Alter: 15 Tag(e)

Wochenbericht Nr. 896 KW 52

Montag, 25.12. - Sonntag, 31.12.2017

First of all: Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr! Wir hoffen, Ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend und habt Eure Listen voller guter Vorsätze geschrieben. Prost auf ein buntes, wundervolles und wundersames 2018!


Letzte Woche wurde es auch in unserem Hause etwas ruhiger, zumindest in den Werkstätten.


Viele würden es als gespenstisch bezeichnen, wir fanden diese Ruhe in den Werkstätten eher sehr besinnlich...Weihnachten eben!


Unsere Züge gehen leider auch in der Festtagszeit kaputt, also war diese Werkstatt jeden Tag besetzt.


Das gleiche gilt für unsere Autos. Hier ist Axel gerade dabei, ein Auto wieder fahrtüchtig zu machen.


Umso turbulenter ging es dafür in und um unser Echtwasserbecken zur Sache. Diesmal gab es nicht nur unseren Hauskapitän, sondern auch mehrere Gastkapitäne von der IG Mikrodell http://www.mikromodell.eu/.


Die "Seebärenbande", wie sie sich selber nennen, haben wir hier gerade bei den Vorbereitungen im Modellbau getroffen. Dabei haben wir (fast) alle vor die Linse bekommen: v.l.n.r. Sascha, Alf, Harry, Thorsten und Nils`Haare. (Dirk war da, fehlt aber auf dem Foto)


Hier beobachten wir Thorsten beim Segel setzen. Uns hat ja besonders die Schatztruhe unter dem Schiff beeindruckt. Was man da so finden konnte, war einfach nur beeindruckend.


Die Seebärenbande sorgte dann auch für viel Aktion im Wasser. Hier zum Beispiel legt gerade das Schwimmdock, mit Hilfe von 2 Schleppern ab.


Das Schwimmdock hat dann eine Runde um die kleine Insel gedreht. Wir waren schwer beeindruckt von so viel Manövrierkunst. P.S. Wir durften dabei sogar ein bisschen helfen.


Auch ein fantastischer Moment war, als unsere Cap San Diego über das Wasser fuhr. Dies passiert nur zu besonderen Anlässen, wie dieser definitiv einer war!


Kurz, aber nur kurz wurde die Luft mal angehalten, als diese Drei aufeinander trafen. Wir glauben, sie wollten sich einfach nur mal "beschnuppern". Großen Dank an unsere Gastkapitäne der IG Mikromodellbau! Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch bei uns im Miniatur Wunderland!



Navigation: Artikel 53 von 53
Abgelegt unter: WB 2017

Kommentare (Gast)

schrieb am 01.01.2018 um 16:16 Uhr
Hey, da stöbert man gerade mal nichtsahnend über Eure Seiten, und plötzlich ist der neue Wochenbericht da. Und das an Neujahr, wo ja eigentlich frei ist. Dankeschön! War sehr schön zu lesen.

Auch Euch ein schönes 2018 mit vielen zufriedenen Gästen und eigenem Spaß an der Arbeit!

Mein guter Vorsatz ist: Ich komme wieder zu Euch :-)

schrieb am 01.01.2018 um 16:24 Uhr
Tolles Titelbild!
Ein frohes neues Jahr der fleißigen Wochenberichtsredaktion und danke für ein weiteres Jahr voller spannender Nachrichten und bunter Bilder aus der größten kleinen Welt der Welt.
Ahoi und liebe Grüße

schrieb am 01.01.2018 um 16:59 Uhr
Super Bilder vom Echtwasserbereich.
Schöne Schlepperaktionen.
Euch allen ein tolles und erfolgreiches Jahr 2018.
Weiterhin viele gute Ideen.

schrieb am 01.01.2018 um 17:24 Uhr
Na, war das jetzt ein toller Jahresendbericht 2017 oder schon ein toller Jahrenstartbericht 2018? Oder ein Jahreswechselübergangsbericht? Schön, dass es auch Berichte über "alles und überall" gibt, das rundet das Bild so schön ab und ist immer sehr interessant zu lesen ... DANKE!

Gutes erfolgreiches und gesundes 2018!
Ein Mitglied der Seebärenbande ;-)

schrieb am 06.01.2018 um 11:40 Uhr
Vom Ausflug der Seebärenbande gibt´s jetzt auch ein paar bewegte Bilder:
https://youtu.be/a5ccKD1fkYo