Montag, 30.10. - Sonntag, 05.11.2017

Morgens halb acht im Wunderland stellt Jens ein repariertes Polizeiauto am Gate 8 des Kuffinger Airport auf. So können auch dort wieder alle Vorgänge kontrolliert werden.

Heute zeigen wir Euch mal das gigantische Regal in der Lokwerkstatt. Hier werden alle Züge zwischengelagert, die irgendwelche Wehwehchen haben. Hier nimmt Andy gerade Lok 1888 von Hauptbahn 8, um den Motor zu wechseln.888

In der Lackiererei verpasst Felix den Gondeln den perfekten Farbanstrich.

In Knuffingen gab es in letzter Zeit zu viele Unfälle wegen der Geschwindigkeitskontrollen der Polizei. Die Blitzer sind derart hell eingestellt, dass die Autofahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verlieren. Es sollen nun Achtung Schilder aufgestellt werden, die Leo gerade vorbereitet.

Lasse verkabelt gerade eine ganz besondere Knopfdruckaktion für Venedig. Nach 8 Stunden Matratzentraining macht irgendwann mal jedes Haus schlapp und die Wände gehen in die Knie.

Leo repariert "seine" Wilde Maus, unsere Achterbahn auf der Kirmes in Mitteldeutschland. Irgendwie springt der rote Wagen immer wieder aus der Kurve.

Wir haben ihn entdeckt: den ersten Weihnachtsmann in diesem Jahr. Aber was hat er auf dem Achter im Nordpolarmeer zu suchen und was macht der Achter im Nordpolarmeer? Das sind wohl zwei von vielen Geheimnissen in der Vorweihnachtszeit.

Thomas testet weiter an einem Laufband für Figuren. Die zwei kleinen Testpersonen scheinen sich ganz wohl zu fühlen.

Gebt auf Euch acht und habt eine schöne Woche!