Miniatur Wunderland Wochenbericht

21.12.2015 um 14:44 Uhr
Alter: 2 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 790 KW 51

Montag, 14.12. - Sonntag, 20.12.2015

Das Jahr neigt sich dem Ende und im Wunderland kehrt nach einem sehr aufregenden Jahr auch etwas Ruhe ein. 

So Kurz vor Weihnachten ist auch im Wunderland Ruhe eingekehrt. Nun können sich alle auf Aufgaben konzentrieren, die in der Aufregung der letzten Wochen ein bisschen zu kurz gekommen sind.


Im Detail

Hier wird zum Beispiel gerade eine Auto-Brücke für Italien verkabelt.


Gipsen

In der Toskana wurde weiter an den Bergen gegipst. Jetzt kann man auch hier langsam die landschaftlichen Formen erahnen!


Begrünung und Bäume

Nachdem wir euch zuletzt von der Begrünung berichtet haben, können wir nun auch schön die ersten Teile zeigen, die komplett fertig mit Bäumen "bepflanzt" worden sind.


Hier wurde aus einer Freifläche voller Skulpturen ein schöner Park, wo die Mini-Bewohner beim Spaziergang hinter jeder Baumgruppe eine neue außergewöhnliche Figur bestaunen können.


... wie beispielsweise dieses Kunstwerk.


Pompeji

Und ein weiterer ziemlich imposanter Bereich wurde fertig gestellt: Pompeji!



Detail Pompeji




Ansonsten weihnachtet es auch im Wunderland wirklich an jeder Ecke!





Navigation: Artikel 51 von 53
Abgelegt unter: WB 2015

Kommentare (Gast)

schrieb am 21.12.2015 um 16:28 Uhr
Liebes MiWuLa!
Danke für die vielen schönen Momente in diesem Jahr.
Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Sven

schrieb am 21.12.2015 um 18:38 Uhr
Hallo MiWuLas! Den guten Wünschen möchte ich mich gleich anschließen! Ich finde es einfach klasse, wie man bei euch auch aus der Ferne am aktuellen Geschehen auf eurer Anlage teilhaben kann. Vielen Dank dafür und danke auch dafür, dass ihr das Unmögliche immer wieder möglich macht.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

schrieb am 22.12.2015 um 00:18 Uhr
Sehe ich da in Pomeji etwa die Handschrift der Familie Luft ? :-)

schrieb am 22.12.2015 um 13:31 Uhr
Liebe MiWuLa-Mitarbeiter!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit, euer Angagement, eure phantastische MiniaturWunderWelt.
Jede Woche wieder ein Genuß den Wochenbericht zu lesen.
macht weiter so!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, den nächsten Besuch und irgendwann die brücke :-)
Liebe Grüße
Sascha

schrieb am 22.12.2015 um 14:51 Uhr
Auch von mir die besten Wünsche für die kommenden Feiertage. Die Wochenberichte sind wirklich einmalig ....

Einfach nur DANKE !!

Thomas

schrieb am 23.12.2015 um 10:36 Uhr
Hallo liebes MiWuLa Team. Auch von mir ein supergrosses Lob für alle Ideen, die geniale Umsetzung und die immerwährende Bereitschaft, Eure Besucher und Fans ernst zu nehmen. Auch in Italien habt ihr Euch bislang mal wieder selbst übertroffen. Hoffentlich macht euch euer Hang zum Perfektionismus nicht irgendwann völlig fertig. Es ist fantastisch mit anzusehen, wie jede neue Landschaft immer realistischer wird und ihr damit die Welt nach Hamburg holt. Ich freue mich jetzt schon wie doll, meinen Geburtstag am 1. Januar bei euch zu verbringen. Es wird mal wieder ein besonderer Tag in meinem Leben und außerdem bringe ich einen neuen zukünftigen Fan mit.
Danke für alles. macht weiter so.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und gesundes und erfolgreiches 2016.
Berndt

schrieb am 23.12.2015 um 17:11 Uhr
Hmm.. der alte Mann in dem roten Mantel auf den letzten Bildern ist für die Jahreszeit aber etwas warm angezogen..