Montag, 29.06. - Sonntag, 05.07.2015

Eine wirklich heiße Woche liegt hinter uns, aber Danke der Klimatisierung des Wunderlandes war das Arbeiten in den Räumen sehr angenehm.

Am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass die Hamburger Speicherstadt und das Kontorhausviertel nun zum UNESCO-Welterbe gehören. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Ausstellungsfläche des Wunderlandes auch diesen Titel verliehen bekommt.

Der Bau von Schattenbahnhöfen nimmt kein Ende. In diesem Fall hier musste der Schattenbahnhof zur besseren Montage der Einspeisungen umgedreht werden.

Für diesen kleinen Kraftakt sind dann auch gleich 18 helfende Hände nötig.

Im letzten Wochenbericht war an dieser Stelle nur ein Strandcafé zu sehen, aber ohne Strand. Der ist nun aufgeschüttet und noch mit ein paar Steinen gestaltet worden.

Seitlich von den Strand Café wurde noch eine Steganlage aufgebaut.

In den Bergen unseres Italien-Abschnitts sind in den Bergen so einige interessante Bauten entstanden. Hier wurde wirklich nahezu alles in den Berg gebaut, wie zum Beispiel Wohnungen, ein Café oder wie in diesem Fall ein Gotteshaus.

In der Werkstatt wird gerade an einer Idee gebaut, denn hier entsteht ein Gestell, um die Oberleitung vom Bahnhof Rom entfernen zu können. Das erleichtert die Wartung und im Falle einer Störung das Arbeiten und die Oberleitungen werden auch nicht verbogen.