Montag, 08.06. - Sonntag, 14.06.2015

Dieser Wochenbericht wird ein wenig umfangreicher, da die Redaktion etwas testen wollte. Bei diesem Test kamen so um die 100 Fotos zusammen, aus denen wir nun 19 ausgewählt haben.

Im Bereich Fiordo Di Furore und Atrani stehen weiter Modelle. Auch wenn die Landschaft hier noch nicht fertig ist, sind die Dachterrassen der Gebäude schon komplett.

Ob nun ein Restaurant auf einer Dachterasse oder...

...oder ein Seniorentreff (nennt man das heute noch so?)...

...oder Künstler bei der Arbeit. Hier gibt es eine Menge zu sehen!

Im Bereich des Freizeitparks ist in der letzten Woche ein Strand mit der dazugehörigen Strandpromenade gebaut worden. Während der Strand noch relativ leer ist, ...

... wird auf der Straße am Strand schon das echte Leben gezeigt.

Natürlich wird im Modellbau an den passenden Details für den Strand gearbeitet.

Dabei gehen die Kollegen natürlich nicht die Ideen für die Gestaltung aus, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

In der Modellbauwerkstatt entstehen immer mehr Fahrzeuge für den Italien-Abschnitt. Viele von diesen müssen komplett aufgebaut oder ergänzt werden, da es keine Modelle gibt. Dieser Sightseeing Bus ist ein kompletter Eigenbau,...

...wie auch dieser Bus für den Nahverkehr.

Bei diesem Fahrzeug wurde das Fahrgestell übernommen und der Kastenaufbau gesondert angefertigt.

In den letzten Wochen war die Begrünung immer wieder ein Thema, nur fehlte bisher mal eine Nahaufnahme, die wir nun nachholen wollen.

Manchmal sind unsere Modellbauer wirklich schräg drauf, denn diese Brücke wird mehr oder weniger über der Anlage schweben. Der Grund ist ganz einfach, denn an dieser Stelle ist die Anlage zu schmal um die Brückenköpfe mit aufzubauen. Auch wenn die Brücke jetzt noch an der rechten Seite von einem Holzbrett gehalten wird, schwebt sie auf der linken Seite.

Nein, wir haben noch nicht das Hoverboard erfunden und in die Anlage integriert, wir bedienen uns nur eines optischen Tricks.

Dieses Modell hatten wir Ihnen schon im Wochenbericht 758 gezeigt, damals aber noch im Rohbau.

In den letzten Wochen ist dieses Modell mit unzähligen kleinen Details ausgestattet worden, die wir Ihnen zum Schluss noch zeigen wollten.

Wir wünschen eine angenehme Woche.