Miniatur Wunderland Wochenbericht

08.12.2014 um 14:45 Uhr
Alter: 3 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 736 KW 49

Montag, 1. Dezember 2014 - Sonntag, 07. Dezember 2014

Zum Ende des Jahres wird es immer ein wenig hektisch, denn man will ja noch ganz schnell ein paar Aufgaben erledigen. Aus diesem Grund fällt der Wochenbericht heute ein wenig kürzer aus.

Eisenbahn Brücke in Italien

Die Eisenbahnbrücke in der Nähe des Vesuvs hat in den letzten Tagen ihre Gleise bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Oberleitungen und man könnte den Zugverkehr starten.


Bau der Berge

Allerdings stehen da noch einige Bauarbeiten im Weg. Zum einen wird noch an den Bergen gearbeitet, zum anderen müssen die ganzen Gleise noch verkabelt werden, was beides noch einige Wochen dauern wird.


Modell

Dafür sind einige Modelle schon fertig, die in die Berge und die Landschaft integriert werden sollen.


Kennzeichen für italienische Autos

In der Modellbauabteilung kümmert man sich derweil auch um kleine Details, wie zum Beispiel um die Kennzeichen für die Fahrzeuge. Hier gilt es einige Besonderheiten zu beachten, wie zum Beispiel welches Kennzeichen wo am Fahrzeug angebaut ist.


Hochhaus

... jedes einzelne Fenster beleuchtet ist und separat geschaltet werden könnte.


Innenleben eines beleuchteten Hochhaus

Im Inneren eines Gebäudes sieht es bei uns in etwa so aus. Durch das ganze Gebäude schlängelt sich die Verkabelung der Beleuchtung, so dass später...


König der Löwen

In der letzten Woche wurde das Modell des König der Löwen Zeltes eingeweiht. Das Theater liegt ab jetzt im Wunderland, wie im richtigen Hamburg auch, neben der Elbphilharmonie und kann von allen Besuchern besichtigt werden.


Putzen des Zeltes

Natürlich dürfen auch bei diesem Modell die vielen kleinen Details nicht fehlen.


Wäschetrocknen

Wir wünschen eine angenehme Woche und denken Sie an die Weihnachtsgeschenke.



Navigation: Artikel 49 von 52
Abgelegt unter: WB 2014

Kommentare (Gast)

schrieb am 08.12.2014 um 22:55 Uhr
Hallo Wunderland-Team, wie immer ein klasse Wochenbericht. Doch diesmal hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und die Bilder 5 und 6 samt Beschreibung vertauscht ;-) Macht weiter so, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch bei euch. Bis bald, Chris

schrieb am 09.12.2014 um 09:41 Uhr
Ohh, wenn ich das Hochhaus sehe, dann fällt mir das "Projekt Blinkenlights" wieder ein. Gab es nicht auch mal so etwas im Miwula?
Das wäre mal ein Projekt: Ein Hochhaus mit 170 RGB-Led-Fenstern, die dann per Internet und DMX-Protokoll gesteuert werden können...

Grüße
Markus

schrieb am 10.12.2014 um 11:29 Uhr
war am 3.12. im Wunderland und hat mir alles ganz toll gefallen .Wer noch nicht dort war hat etwas verpasst

schrieb am 10.12.2014 um 14:44 Uhr
Dann kommt bestimmt auch das Musical Das Wunder von Bern was direkt neben der König der Löwen liegt. Immer zum Schluss des Jahres fällt einem wieder die to do Liste vom Jahresanfang ein. Schöne Weihnachten.

schrieb am 11.12.2014 um 13:09 Uhr
Hallo Miwula-Team,

das Musicalzelt ist ja cool. Was mich interessieren würde: Habt Ihr für die Nutzungs des Schriftzuges "König der Löwen" Lizenzgebühren zahlen müssen? Oder bekommt Ihr im Gegenteil etwas bezahlt, weil Werbung und so??
Macht immer wieder Spaß, hier vorbei zu gucken!