Montag, 01.12. - Sonntag, 07.12.2014

Zum Ende des Jahres wird es immer ein wenig hektisch, denn man will ja noch ganz schnell ein paar Aufgaben erledigen. Aus diesem Grund fällt der Wochenbericht heute ein wenig kürzer aus.

Die Eisenbahnbrücke in der Nähe des Vesuvs hat in den letzten Tagen ihre Gleise bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Oberleitungen und man könnte den Zugverkehr starten.

Allerdings stehen da noch einige Bauarbeiten im Weg. Zum einen wird noch an den Bergen gearbeitet, zum anderen müssen die ganzen Gleise noch verkabelt werden, was beides noch einige Wochen dauern wird.

Dafür sind einige Modelle schon fertig, die in die Berge und die Landschaft integriert werden sollen.

In der Modellbauabteilung kümmert man sich derweil auch um kleine Details, wie zum Beispiel um die Kennzeichen für die Fahrzeuge. Hier gilt es einige Besonderheiten zu beachten, wie zum Beispiel welches Kennzeichen wo am Fahrzeug angebaut ist.

...jedes einzelne Fenster beleuchtet ist und separat geschaltet werden könnte.

Im Inneren eines Gebäudes sieht es bei uns in etwa so aus. Durch das ganze Gebäude schlängelt sich die Verkabelung der Beleuchtung, so dass später...

In der letzten Woche wurde das Modell des König der Löwen Zeltes eingeweiht. Das Theater liegt ab jetzt im Wunderland, wie im richtigen Hamburg auch, neben der Elbphilharmonie und kann von allen Besuchern besichtigt werden.

Natürlich dürfen auch bei diesem Modell die vielen kleinen Details nicht fehlen.

Wir wünschen eine angenehme Woche und denken Sie an die Weihnachtsgeschenke.