Montag, 02.06. - Sonntag, 08.06.2014

Ein komplette Arbeitswoche liegt hinter uns, in der sich so einiges an unserem aktuellen Bauabschnitt getan hat.

Die Aufbauarbeit der Spanten im Bereich San Severino schreitet immer weiter voran. Mittlerweile ragt der Berg schon fast bis zur Decke und die Trassen sind vorbereitet. Bei der Bahntechnik bereitet man gerade die weitere Verkabelung der Schattenbahnhöfe vor.

Kaum ist die Wendel fertig aufgebaut, sieht man auch schon fast nichts mehr von ihr - und das ist auch ganz gut so. Würde man die Wendel sehen können, würde man sicherlich die Optik der Abruzzen zerstören.

Im Bereich Rom wird weiterhin an den Straßen und Wegen der Stadt gearbeitet. Während im vorderen Bereich die Wege noch nicht lackiert wurden, ...

Die Brücke Ponte Giuseppe Mazzini ist für die erste Stellprobe in die Anlage eingebaut worden. In diesem Zustand wird sie allerdings nicht lange bleiben, denn es fehlt noch ein wenig an Farbe in diesem Modell.

In den letzten Wochenberichten hatten wir schon angedeutet, dass wir die Schwellen unserer Weichen umlackieren müssen, da es keine Weichen mit Betonschwellen gibt. Die 50 Weichen wurden nun mithilfe der Schablone, die wir Ihnen letzte Woche gezeigt haben, umlackiert.

Natürlich musste der gewählte Farbton auch mit der Farbe der Gleisbettung harmonieren.

Ein weiteres Thema ist die Gleisbettüberhöhung, die wir im Italien-Abschnitt natürlich auch korrekt nachbilden wollen. Dafür gibt es diese Schaumstreifen, ...

...die in einer Keilform zugeschnitten sind.

Die WM 2014 steht vor der Tür und im Wunderland wird dekoriert. Dafür werden unzählige Girlanden und...

... Flaggen vorbereitet. Eine ganz schöne Fummelarbeit, da alle Elemente in Handarbeit angefertigt werden müssen und dann auch nur noch so groß wie ein sehr kleiner Fingernagel sind.