Miniatur Wunderland Wochenbericht

23.12.2013 um 12:37 Uhr
Alter: 4 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 686 KW 51

Montag, 16. Dezember 2013 - Sonntag, 22. Dezember 2013

Das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu und da gehören natürlich auch die obligatorischen Weihnachtsfeiern mit dazu. So auch bei uns, allerdings hatten wir am darauf folgenden Tag so einige Ausfälle.

Ob nun in der Modellbau Werkstatt oder...


Elektronik Werkstatt: leer

...in der Elektronik Werkstatt, es herrschte überall gähnende Leere. Kein Wunder, wenn unsere Chefs eine Weihnachtsfeier organisieren, wird bis in die Morgenstunden gefeiert.


Anfertigung der Schattenbahnhöfe

Ab Mittwoch ging es dann aber richtig rund und es wurde mit doppelter Geschwindigkeit gearbeitet. Als erstes wurden Holzplatten zugeschnitten und zu einem großen Schattenbahnhof für die Züge zusammen montiert.


Anfertigung der Schattenbahnhöfe

Für drei weitere Schattenbahnhöfe stehen die einzelnen Holzplatten schon parat.


Stahl Untergestell für den Unterbau der Anlage.

In einigen Bereichen müssen wir das Gewicht der späteren Anlage besser verteilen. Dafür werden schon solche Untergestelle geschweißt und dann aufgebaut.


Modell einer Arbeitsbühne

Die Kollegen aus dem Bereich Technik haben in der letzten Woche die Pläne des Italien Abschnittes genauer studiert und dabei fest gestellt, dass in einigen Bereichen keine Trittflächen oder Klappen für den Service und Betrieb der Anlage eingebaut werden können. Kurzerhand haben sich die Kollegen eine Arbeitsbühne ausgedacht, die an der Decke angebracht wird und...


Modell einer Arbeitsbühne

...mit Hilfe eines Seilzug an der Decke verschwindet, wenn es nicht benötigt wird. Mal schauen ob aus dem Modell eine reale Arbeitsbühne entsteht.


Weihnachtsbaum in Knuffingen (2006)

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!



Navigation: Artikel 50 von 51
Abgelegt unter: WB 2013

Kommentare (Gast)

schrieb am 23.12.2013 um 14:16 Uhr
Ich wünsche euch im MiWuLa und allen Fans ein schönes Weihnachtsfest!
Ich freue mich schon auf eure neuen Ideen im neuen Jahr. Danke für die vielen schönen Stunden, die ihr mir bisher bereitet habt Danke! Euer Sven

schrieb am 23.12.2013 um 15:47 Uhr
Ich wünsch Euch ein gesegnetes, ruhiges und erholsames Weihnachtsfest ! Und Danke für die immer heißerwarteten Wochenberichte !! Gert

schrieb am 31.12.2013 um 20:00 Uhr
Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
War letzten Samstag wieder bei euch, einfach schön bei euch zu sein, und sich alles anzugucken.
Macht einfach weiter so.