Miniatur Wunderland Wochenbericht

02.12.2013 um 14:11 Uhr
Alter: 4 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 683 KW 48

Montag, 25. November 2013 - Sonntag, 1. Dezember 2013

Wir starten in eine neue Woche im letzten Monat des Jahres. Auch im Wunderland war wieder viel los und sogar den Weihnachtsmann kann man bei uns schon finden, man muss nur ganz genau hinschauen.

Warme Gedanken

Wer hat heute morgen beim Scheibenkratzen nicht daran gedacht lieber an einem Strand zu schwitzen und zur Abkühlung ins frische Nass zu springen?


Winterspaß

Doch auch der Winter hat seine schönen Seiten und wenn der erste Schnee fällt, ist es ein großer Spaß, nicht nur für die Kleinen :)


Geschmücktes Wunderland

Passend zum 1. Advent haben wir auch das Wunderland weihnachtlich geschmückt.


So kann die Vorfreude auf den 24. Dezember starten.

So kann die Vorfreude auf den 24. Dezember starten.


Wunderländer Weihnachtsschmuck

Und auch die Wunderländer haben ihre Häuser weihnachtlich geschmückt.


Weihnachtsstimmung

So genießen die Wunderländer Einwohnen besinnlich die Vorweihnachtszeit.


.. und hier und da ..

.. und hier und da ..


.. sieht man schon ..

.. sieht man schon ..


.. den Weihnachtsmann in manchmal eigenartiger Mission ;)

.. den Weihnachtsmann in manchmal eigenartiger Mission ;)


Huch?! Zwar ein roter Gesell, aber das ist jetzt aber nicht der Weihnachtsmann!

Huch?! Zwar ein roter Gesell, aber das ist jetzt aber nicht der Weihnachtsmann!


Letzte Woche konnte man schon wieder einige Arbeiten im geplanten Italien-Abschnitt beobachten. Die ersten Konstruktionen für den Italientisch werden aufgestellt.

Letzte Woche konnte man schon wieder einige Arbeiten im geplanten Italien-Abschnitt beobachten. Die ersten Konstruktionen für den Italientisch werden aufgestellt.


Promiwall

Auch an unserer Promiwall wird fleißig gewerkelt, so dass nächste Woche die Arbeiten abgeschlossen und weitere beleuchtete Vitrinen in die Wand eingelassen werden können.


Dita von Teese

Dann finden wir sicherlich auch einen schönen Platz für Dita von Teese an unserer Promiwall. Am Donnerstag hat sie spontan das Wunderland besucht und war total begeistert! :)



Navigation: Artikel 47 von 51
Abgelegt unter: WB 2013

Kommentare (Gast)

schrieb am 02.12.2013 um 14:28 Uhr
Sehr schöner WB,
nachdem ihr ja euer großes Ziel (Hafencity) fertig habt, geht es ja mit Italien weiter. Ich bin schon ganz gespannt, wenn die ersten Bilder des neuen Abschnittes zeigen, wie es denn aussehen könnte.
Viele Grüße aus Bayern

schrieb am 02.12.2013 um 16:01 Uhr
Gut, dass der Name dabeisteht - mit soviel Klamotten hätte ich Frau von Teese nicht erkannt ;)

schrieb am 02.12.2013 um 16:51 Uhr
Habe mich das ganze Jahr auf den Adventskalender gefreut. Leider dieses Jahr umsonst. Na ja bei den vielen Projekten in letzter Zeit kann man es verschmerzen.

---Kommentar des Miniatur Wunderlandes---

Hallo Frank,

das Warten war nicht umsonst: http://www.miniatur-wunderland.de/app/adventskalender-2013/

Viele Grüße aus der Speicherstadt!

schrieb am 04.12.2013 um 12:10 Uhr
waren vom 24.-28.11. täglich im Wunderland und konnten jeden Tag Neues entdecken, das Highlight waren am Donnerstag die beleuchteten Weihnachtsbäume!
Nautilus haben wir auch gefunden, da ist aber noch zappenduster gewesen.
Danke für die tolle Woche!

schrieb am 06.12.2013 um 18:57 Uhr
wie hat euch das Fußbad erwischt? Konntet ihr die Elektrobereiche sichern?

schrieb am 07.12.2013 um 02:54 Uhr
@Olaf: das Miniatur-Wunderland liegt sicher nicht zufällig im 1. Stock...

schrieb am 08.12.2013 um 14:27 Uhr
Den Wochenbericht finde ich wieder gut und schön gestaltet.
Die Frau Teese kenne ich nicht und denke "Man muss Sie nicht kennen.".
Adventskalender war sonst VIEL besser mit Suchbild und Downloads für Kinder.
Schade das er dieses Jahr so gar nichts für mich (48) und mein Sohn (13) ist.

Vielleicht bis nächstes Jahr.

schrieb am 09.12.2013 um 21:32 Uhr
der Nikolaus - tolle ideen :-)

schrieb am 10.12.2013 um 21:38 Uhr
Demonstrieren die Weihnachtsmänner dieses Jahr auch wieder auf der Strasse?