Montag, 22. Juli 2013 - Sonntag, 28. Juli 2013

Pünktlich zum Wochenstart berichten wir an dieser Stelle wieder von den neusten Entwicklungen im Wunderland. Vorallem in der HafenCity hat sich viel getan!

Beim Blick unter das Modul unserer Hafencity ist der enorme Unterschied zu den ersten Anlagenabschnitten zu erkennen. Hier herrscht die absolute Ordnung und Kabelsalat ist definitiv nicht zu finden :o)

Leo hat gerade eine besonders filigrane Aufgabe - er versieht die zukünftige Rolltreppe der Elbphilharmonie mit Lichtern.

Später wird diese zwar nur durch eine kleine Wandöffnung zu sehen sein, aber dafür werden der beleuchtete Handlauf und die Lichtinstallationen an der Wand umso mehr beeindrucken.

Tolle Knopfdruckaktionen sind zu finden - neben dem Abschlepper (der dabei ist, möglichst viel Geld abzuzocken)...

...hat auch dieses gesamte Bürogebäude einiges zu bieten: vom Rollstuhlrennen...

...über einen Wutanfall am Getränkeautomaten...

...bis hin zu einem verrückten Hund sind hier insgesamt 7 Specials auf unterschiedlichen Etagen zu finden.

Dieses aufwendige Modell der "Bluenose II" wurde anhand der Originalbaupläne komplett aus Holz gefertigt und mit allerhand Details versehen. Segel, Takelage, Schiffsglocke und vieles mehr wurden von Hand nachgebaut.

Wer erkennt diese bunte Familie? Bald schippert sie mit der Bluenose II über das Wasser der HafenCity.