Montag, 15. April 2013 – Sonntag, 21. April 2013

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen eines großartigen Garten, mehr dazu im folgenden Wochenbericht

Am Dienstag wurde offiziell der 81. Garten der IGS von Frederik Braun und Heiner Baumgarten ...

... seiner Bestimmung übergeben.

Auf der Aussichtsplattform kann man nun hinab auf die große Gartenfläche werden, in dem...

...man viel entdecken kann.

Hier sind Schubkarren zu Sonnenstühlen oder...

...Gießkannen für eine Kletterwand umgebaut worden.

Wäscheklammern dienen als Brückenköpfe und...

...aus Zwiebeln werden Verkaufsstände. Hier haben die Modellbauer sehr viele kreative Ideen in den Bau des Gartens einfließen lassen.

Ein paar Meter vom 81. Garten steht die noch nicht ganz vollendete Elbphilharmonie, denn hier gab es sehr viele Probleme beim Bau.

Hier war das Dach ein großes Thema, denn es ließ sich, durch die geschwungenen Formen, doch nicht so einfach bauen, wie es einmal geplant war.

Dafür geht es aber bei den Modellen für die Hafencity schon richtig voran. Es müssen zwar noch unzählige Teile zusammengebaut werden, allerdings sind hier die Baufortschritte im Soll.

Kommen wir jetzt zu der realen Welt, denn auch hier wird weiterhin gebaut. Auf dieser noch etwas chaotischen Fläche, werden in den nächsten Wochen neue Büros für unser Computer Abteilung entstehen.

Wo letzte Woche noch eine Treppe vom Schweiz Abschnitt in den 2. Boden war, steht jetzt ein Wand als Staubschutz. Grund hierfür ist der Abbau der Treppe für die Erweiterung der Flächen des Italien Abschnittes.