Montag, 11. März 2013 – Sonntag, 17. März 2013

Was in den vergangenen sieben Tagen im Miniatur Wunderland passiert ist, verraten wir wie gewohnt in unserer wöchentlichen Zusammenfassung.

Ein Blick aus dem Fenster verrät: Der Frühling ist leider noch in weiter Ferne.

Schnee und eisige Temperaturen halten uns aber nicht davon ab, den Frühling schon jetzt ins Miniatur Wunderland zu holen. Osterhasen und bunte Eier schmücken seit einigen Tagen das gesamte Haus und stimmen so auf die kommenden Feiertage ein.

Auch unser neu gestalteter Besprechungsraum sorgt mit frischen Farben und einem kreativen Material-Mix für eine angenehme Atmosphäre und bietet so hoffentlich viel Platz für neue Ideen.

Derweil sorgten unsere Modellbauer dafür, dass der 81. Garten rechtzeitig zur Eröffnung der internationalen Gartenschau in Hamburg fertig wird …

… was genau Modellbauer Sönke mit den kleinen Blumentöpfen vorhat, verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Dafür berichten wir gern, dass der Auftakt zum 34. Kirchentag in Hamburg am Mittwoch, 13.03.2013, im Miniatur Wunderland stattfand. Propst Matthias Bohl und Pastor Ekkehard Maase eröffneten die vier großen Szenen, die die Wunderland-Modellbauer anlässlich des Kirchentages in die Anlage integriert haben.

Aber auch die Themen Umbau und Umzüge dominierten die letzte Woche sehr. So wurden Wände auf der Baustelle des zukünftigen Italien-Abschnittes eingerissen …

… und an anderer Stelle füllt sich die Technik-Werkstatt so langsam mit Leben.