Montag 18. Februar 2013 - Sonntag 24. Februar 2013

Zum Anfang der Woche - wie gewohnt - ein neuer Wochenbericht.

Nachdem nun die Modellbauer in die neue Werkstatt umgezogen sind, kann Gerhard sich in seinem neuen Büro einleben. Dort sollen in den nächsten Wochen die detaillierten Pläne für den neuen Bauabschnitt entstehen.

Während die einen Kollegen der Modellbauabteilung umzogen, wurden weitere Teile für die HafenCity auf der Fräse angefertigt. Da hier schon erste Details eingefräst werden, ...

... wie die Backsteinoptik des Gebäudes, dauert die Fertigung einer solchen Platte durchaus mal 48 Stunden.

Im Bereich der neuen Werkstätten für die Mechatroniker ist in den letzten Tagen weiter gearbeitet worden. Die Büros sind schon bezugsfertig und am Tresen arbeiten wir fleißig!

Während noch an der neuen Werkstatt gebaut wird, geht in der alten Werkstatt der Betrieb wie gewohnt weiter. Hier werden derzeit die neuen Steuerungen für die Lüftungsanlage dahingehend überprüft, ob auch alles richtig verkabelt ist. Vielleicht entdecken Sie ja auch einen der kleinen Fehler, die von den Kollegen hinterlassen wurden.

Im Bistro werden die in der letzten Woche fertiggestellten Zugtrennwände aufgebaut. Dafür muss ...

... Christian zuerst auf den Knien rumrutschen, die Positionen der neuen Wände ausmessen und Markierungen kleben, so dass dann auch die ICE-Sitze zwischen die Wände passen.

Apropos Sitze: In der Werkstatt steht derzeit ein getunter Bürostuhl, der in den nächsten Tagen seinen großen Einsatz haben wird. Mehr dazu gibt es im nächsten Wochenbericht.