Miniatur Wunderland Wochenbericht

31.12.2012 um 12:49 Uhr
Alter: 5 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 635 KW 52

Montag 24. Dezember – Sonntag 30. Dezember 2012

Der letzte Wochenbericht im Jahr 2012, Zeit für uns einen kleinen Rückblick auf die letzten 51 Wochenberichte zu machen.

Und natürlich wollen wir auch an dieser Stelle nicht unsere nagelneue Facebook-App vergessen, die Ihr hier erreichen könnt: app.miwula.de

Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr 2013!

Aufbau der Sonderausstellung (v.l. Gaston, Manfred, Sönke, Elke)

Begonnen hatte das Jahr mit dem Projekt „Die Geschichte unserer Zivilisation“. Für diese kleine Ausstellung, haben unsere Modellbauer acht Dioramen detailgetreu aufgebaut. Hier wird Geschichte wirklich plastisch dargestellt und zählt, aufgrund der vielen Sonderanfertigungen, sicherlich zu den bisher aufwendigsten „kleinen“ Ausstellungen, die wir bisher gebaut haben.


Schiffstaufe der Scandlines Fähre Berlin

Im Februar wurde im Miniatur Wunderland die Scandlines Fähre Berlin im Modell getauft, damals noch nicht wissend, dass das Vorbild so wohl nie fahren wird.


Crash am Flughafen

In diesem Jahr kam es auch wieder zu Zwischenfällen an unserem Flughafenabschnitt. Obwohl Gerrit weiterhin die Steuerung und Mechanik optimiert und es unzählige Sicherheitsfunktionen gibt, kommt es durchaus vor, dass solche Unfälle passieren.


Reparatur eines Flugzeuges

Zum Glück nie wirklich schlimmes oder gefährliches. Viele Schäden konnten sehr schnell und fachgerecht repariert werden.


Rohbau, neues Bistro im 2. Boden

Eines unser bisher größten Projekte war und ist immer noch der Umbau des 2.Bodens. Hier entstanden ein komplett neuer Eingangsbereich, ein neuer Shop und ein neues Bistro. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten sich solche Rohbauten…


Neues Bistro im 2. Boden

…in tolle neue Flächen für unsere Gäste. Der Umbau ist aber noch lange nicht beendet. Jetzt geht es daran die neuen Werkstattflächen, eine komplett neue Wartezone und zusätzliche Ausstellungsflächen für unsere Gäste aufzubauen.


Modell des Konzertsaals der Elbphilharmonie

Ein weiteres Projekt, welches uns im nächsten Jahr begleiten wird, ist der Bau der Elbphilharmonie und der Hafencity im Modell. Ob es allerdings ein ähnlichen Projektverlauf nimmt,…


Modell zum Thema Elbphilharmonie

…wie das Original, wagen wir noch nicht voraus zu sagen.


Monitor für die neue Facebook App

Zum Schluss eines unser aktuellsten Projekte. Auf diesem Foto noch nicht zu sehen, aber seit ein paar Tagen in Betrieb ist die Technik für unsere Facebook App. Für genauere Informationen, folgen Sie bitte dem Link am Ende des Wochenberichtes. Das gesamte Wunderland Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.



Navigation: Artikel 52 von 52
Abgelegt unter: WB 2012

Kommentare (Gast)

schrieb am 31.12.2012 um 15:00 Uhr
Guten Tag
Meine Idee wäre ein Mega Vulkan mit
Ausbruch usw.
Mit der neuen Oled Technik wäre da noch
vieles möglich.

schrieb am 01.01.2013 um 14:28 Uhr
Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2013 und freue mich auf meinen 13. Besuch bei Euch, Danke.